Fehler Z2 - Apps öffnen sich von Geisterhand/Handy macht sich selbstständig ?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler Z2 - Apps öffnen sich von Geisterhand/Handy macht sich selbstständig ? im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

Samba2014

Neues Mitglied
Hallo, haben folgendes Problem. Hin und wieder öffnen sich ständig neue Fenster, die ich nicht mehr schließen kann. Manchmal ruft das Handy auch einfach an. Das Handy ist dann völlig unkontrolliert. Habe es schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber der Fehler tritt wieder auf.:confused2::confused2::confused2:
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Tritt das auf wenn du das Handy in der Tasche hast, also das Display aus ist?
 
S

Samba2014

Neues Mitglied
Nein wenn ich es nutze passiert es.
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Hast du eine gebrandete Software drauf? Zb Telekom oder Vodafone?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Touchscreen mach wohl ungewollten Eingabe, überprüfe es mit Touchscreen-Tester, ob es Fehler auftritt.
 
S

Samba2014

Neues Mitglied
Keine Probleme unter Diagnose Tool mit dem Touchscreen und keine gebrandete Software
 
spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte dieses Problem auch, das sich durch kleinste Berührungen des Displays Apps und dgl. einfach verschoben haben (hohe Empfindlichkeit des Displays war jedoch aus).

:winki:
 
S

Samba2014

Neues Mitglied
Wie hast du es behoben
 
spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
Samba2014 schrieb:
Wie hast du es behoben
gar nicht! fand keine Lösung! hab das Z2 verkauft, das G3 geholt, dies auch wieder zurückgeschickt und stecke zur Zeit wieder beim S5:sad:
 
L

Lostex

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das gleiche bei meinem Z2, welches ich gerade von der Reparatur zurückbekommen habe (da war Vibromotor kaputt). Nach dem Einschalten gings zuerst alles gut, nach einer Stunde gings los mit diesen Geistereingaben und wurde schlimmer. Hab dann versucht mit PC Companion das Ding zu reparieren, aber hat gar nichts gebracht. Ich denke, es ist ein Hardwaredefekt.
 
X

XemnasI

Neues Mitglied
Also bin heute mal mit dem Xperia Z2 in den pool und natürlich will es doch jeder mal probieren :D das ding einmal ins wasser stecken und ein foto machen .
So dann war alles wie gehabt hab ein paar videos geguckt und musik gehört und dann ganz plötzlich hat der touchscreen nicht mehr reagiert und war nurnoch am spinnen , hat apps angemacht und so weiter . Ist das jetzt irgendwie wasser reingekommen oder was ist da los :c ich wills jetzt so kurz vor den ferien nicht noch extra einschicken müssen .
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Wasser leitet und macht Eingaben auf dem Display als wären es Finger. Ist normal und kein Grund zur Sorge. Du kannst dein Touchscreen auch blocken. Die passende "App" ist von Sony schon mit an Board.
Klick mal auf den Rechten On-Screen Button. Dort sind unten ja diese MiniApps. Drück auf den Pfeil das sich das Menü maximiert. Dort findest du die App "Touch Block"
Diese blockiert, wie der Name schon sagt, alle Touchscreeneingaben. Somit macht auch Wasser keine Eingaben mehr :p
 
B

BKen

Neues Mitglied
ich hatte das problem auch, nach der neuen firmware ist es nicht mehr passiert
 
X

XemnasI

Neues Mitglied
Nunja das problem jedoch ist das ich keinen einfluss auf den touchscreen habe , er macht wild was er will :/
 
D

Dresden1982

Stammgast
Manchmal genügt es bereits, das Display zu reinigen. :thumbup:
Bei mir sind es "Dreckflecken" oder dergleichen, die ab und an Kontrolle über mein Z2 erhalten.
 
J

Just01

Neues Mitglied
Thread ist schon älter, ich hole ihn nochmal nach Oben. Bei mir öffnen sich Apps von alleine und das Telefon telefoniert von alleine. Passier immer dann, wenn ich es in meiner Hemdtasche trage ...Software schon nach Anweisung von Sony repariert. Auf dem Display ist eine Schutzfolie. Kennt jemand die Lösung oder hat ein ähnliches Problem?
 
S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche Probleme habe ich auch.
Ich bin der Meinung, dass liegt am Display selber. Der Touchscreen ist arg empfindlich. Sogar wenn ich knapp 1mm über den Display Hover. Hohe Empfindlichkeit ist aus!
Hab das Display ausgetauscht und hab den fehler dennoch!
Sehr nervig beim schnellen schreiben mit der Tastatur. Da werden Buchstaben gedrückt oder Enter, Leerzeichen, alles!
 
X

Xplorer0x0x

Neues Mitglied
hi
hab die neue version drauf und ich weis nicht obs daran liegt aber es kommt mir so vor ...mein z2 macht sich permanent selbstständig und die statusleiste kann ich nicht mehr nach unten ziehen als wenn es ferngesteuert wird... ging von jetzt auf gleich und vorher kam das update ...hat hier vllt jemand das selbe problem oder liegt es gänzlich an was anderem
 
X

Xplorer0x0x

Neues Mitglied
hab die neue version drauf und ich weis nicht obs daran liegt aber es kommt mir so vor ...mein z2 macht sich permanent selbstständig als wenn es ferngesteuert ...wird ging von jetzt auf gleich und vorher kam das update ...hat hier vllt jemand das selbe problem oder liegt es gänzlich an was anderem