Flackern des Bildschirmes

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flackern des Bildschirmes im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
B

Bromid

Neues Mitglied
Hallo, als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich mein Sony Xperia Z2 aus der Tasche geholt und festgestellt, dass es aus ist, der Akku müsste noch bei 70% gewesen sein. Nachdem ich mehrmals versucht habe es anzuschalten, worauf es nur ein mal mit dem Sony Startbildschirm reagiert hat und sofort wieder aus ging, habe ich es an den Laptop angeschlossen. Dort habe ich es wieder anbekommen.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Display geflackert hat, als die violette Oberfläche erschienen ist (nach dem Andriod Startbildschirm).
Und wenn ich jetzt die adaptive Helligkeit ausschalte, sprich das Display auf die höchste Helligkeitsstufe stelle, flackert der Bildschirm auch.
Was ich dazu sagen muss ist, dass ich das Display vor ca. 2 Monaten habe tauschen lassen. Könnte es vielleicht daran liegen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Mit freundlichen Grüßen,
Bromid

Edit
Was ich vergessen habe:
Wenn ich den Browser aufrufe scheint es nicht zu flackern. Zudem gibt es ein leises piepsendes Geräusch von sich, das lauter wird, wenn ich die Helligkeit erhöhe.

Edit 2
Kommando zurück, es flackert auch im Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
evasion

evasion

Enthusiast
Display vor 2 Monaten getauscht, Reklamieren würde ich sagen.

Vorher kannst du noch im Servicemenü, Eingabe beim wählen einer Nummer *#*#7378423#*#* versuchen.
Dort gibt es einen Display Test.

Sollte da nichts sein, könntest du noch einen Werksreset versuchen.
 
B

Bromid

Neues Mitglied
Hallo, erst mal danke für deine Antwort!

Also das flackern ist jetzt weg, auch im Display Test war nichts auffällig.
Das Piepsen ist noch ganz leise da, ist das vielleicht normal und mir vorher noch nie aufgefallen? Man hört es auch nur, wenn man ganz nah mit dem Ohr ans Handy geht.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ich würde die Reperatur beanstanden.
Da scheint wohl was schief gelaufen zu sein, oder es ist sogar kein originales Display.
 
B

Bromid

Neues Mitglied
Seit heute ist das Handy aus und es geht gar nichts mehr, nur das LED blinkt beim Laden.
Dann werde ich wohl noch mal da hin müssen und das versuchen zu klären.