Flecken auf dem Kamera Glas.

P

PIMP50

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

seit ner Zeit werden meine geschossenen Fotos immer schlechter. Jetzt ist mit aufgefallen das ich seltsame Flecken auf dem Kamera Glas habe. Die Flecken lassen sich nicht entfernen. Würde mal gerne wissen was das sein könnte? Und kann man das Glas wechseln?
 

Anhänge

  • IMG_20150422_164630.jpg
    IMG_20150422_164630.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 1.091
Sieht aus wie Kondenswasser innen, würde ich sagen.
 
Wow genau das gleiche Problem habe ich auch,..
Sieht bei mir aber eher wie eine Folie aus, ...

Falls es eine Lösung gibt, gebt bitte bescheid,..
 
Empfehlung wäre natürlich, einschicken und richten lassen.
 
Aienka schrieb:
Wow genau das gleiche Problem habe ich auch,..
Sieht bei mir aber eher wie eine Folie aus, ...

Falls es eine Lösung gibt, gebt bitte bescheid,..

Jap..genau das habe ich mir auch gedacht mit der Folie.

Die Frage ist ob das ein Garantiefall ist. Da ich ja anscheinend nicht der einzige bin sieht es nach nen Fehler aus. Nur was für einer ist die Frage
 
Irgendwo hier im Xperia Forum gab es da schon mal was dazu, finde es aber nicht.
Wurde auf Garantie gerichtet.

Setzt euch z.B. mit W-Support in Verbindung.
 
Das werde ich in den nächsten Wochen auch noch tun, mein Problem ist nur ich habe kein zweit Gerät und ich brauche mein Z2 leider beruflich und Privat, denn ich habe kein anderes..

Muss demnächst mal in den laden in dem ich es gekauft habe, eventuell können die mir weiterhelfen..
 
Also ich werde dann mein Handy bei w-support einschicken ..hoffe das geht alles schnell :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Gib dann mal bitte Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Ich habe am Freitag mein Z2 einschicken müssen, schon am Dienstag wurde es auf die Rückreise geschickt. W-Support ist sehr schnell.
 
Ich war damit neulich in unserem örtlichen Handyladen. Dort wurde mir gesagt das sei ein bekanntes Problem der Sony Handys. Das ist die UV Beschichtung der Kamera, die sich durch sauber machen / Hosentasche, etc. abreibt und dann so aussieht. Hatte es bei Vodafone gemeldet und es wurde abgelehnt trotz Versicherung.
 
grmbl schrieb:
Ich habe am Freitag mein Z2 einschicken müssen, schon am Dienstag wurde es auf die Rückreise geschickt. W-Support ist sehr schnell.

Will ich mal hoffen das es bei mir auch so schnell geht. Handy ist aufn weg. Jetzt kann ich mich erstmal mit nen Lumia 800 vergnügen. :D

Hattest du das gleiche Problem mit der Kamera oder war es was anderes?
 
Black_Focus schrieb:
Ich war damit neulich in unserem örtlichen Handyladen. Dort wurde mir gesagt das sei ein bekanntes Problem der Sony Handys. Das ist die UV Beschichtung der Kamera, die sich durch sauber machen / Hosentasche, etc. abreibt und dann so aussieht. Hatte es bei Vodafone gemeldet und es wurde abgelehnt trotz Versicherung.

Genau die Erfahrung, also das es die Beschichtung ist, musste ich auch machen. Ich habe dann selbst Hand an die Linse gelegt und habe mit Brennspiritus und einem Wattestäbchen die Beschichtung herunter gerieben. Jetzt sind die Fotos wieder top.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Hatte das gleiche Problem, Microfasertuch und ein Reinigungsmittel bewirken Wunder. Man bemerkt keinen Unterschied zu den Bildern bevor die Folie noch in Takt war, bzw. es ist weniger ein Folie als ehr eine Beschichtung. Da hat Sony Pfusch gebaut, selbst wenn sie es austauschen nach 3 Monaten hast du das selbe Problem wieder. Bei den Meisten ging es nur so schnell ab das sie es gar nicht bemerkt haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
was hast du denn genau für Reinigungsmittel benutzt?
 
Danke, auf sowas muss man erstmal kommen :D Habe die halb ruinierte Beschichtung erfolgreich mit Desinfektionsmittel entfernt :)
 
So hab mein Handy von W-Support wieder bekommen.... Und zwar nen Komplett neues :D . Donnerstag Hingeschickt und Mittwoch wieder bekommen. So muss das sein.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion

Ähnliche Themen

nordtech
  • nordtech
Antworten
0
Aufrufe
8.719
nordtech
nordtech
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.513
Android Nutzer 76
A
C
Antworten
6
Aufrufe
2.843
knofi
K
Zurück
Oben Unten