[Gelöst] Z2 zurück setzten OHNE Toucheingabe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Z2 zurück setzten OHNE Toucheingabe im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
am Wochenende hat ein Kumpel von mir mein Xperia mit dem Boden Bekanntschaft machen lassen und ist dabei mit Display direkt auf den Steinboden geknallt und Displaybruch. Trotz Sony Klapphülle. -.-

Aufjedenfall reagiert mein Touchscreen nicht mehr auf meine Eingaben und macht sich selbstständig. Wie kann ich das Gerät trotzdem noch komplett löschen?


So, während ich diesen Text hier geschrieben habe ist mir eine Idee gekommen. Drum sieht es nicht mehr als Frage sondern als Lösung für alle mitgeschädigten.

Hoffe trotzdem auf Ideen ohne die Hilfe von GDM!

1) WENN ihr Google Device Manager installiert habt, könnt ihr dies mit der Webpresent von GDM das Gerät löschen (sowie Orten und Klingeln lassen)
ALSO Immer GDM drauf haben!

2) mit Hilfe des Flashtools

3) mit Hilfe von "myXperia"
- zu erst registriert ihr euer Gerät auf der MyXperia
- meldet euch mit eurem Google Account an, welches auch auf eurem Handy aktiv ist.
- und dort habt ihr nun ganz einfach die Möglichkeiten
- - euer Gerät zu orten
- - ein Akustisches Signal aktivieren
- - das Gerät sperren
- - das Gerät formatieren!
! Das Gerät löscht meines Wissen aber nur die persönlichen Daten und Apps, für ein komplettes Zurücksetzen braucht ihr weiterhin GDM oder das Flashtool.
Gruß
Steve.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcstefan

Stammgast
Alternative mit dem flashtool ein Image einspielen, damit kann man auch wipen.
 
F

frada84

Neues Mitglied
Sony hat auch einen internen Dienst zum löschen und lokalisieren, My Xperia. Mit dem würde das doch auch klappen oder?