[Gelöst] Z2 zurück setzten OHNE Toucheingabe

S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,
am Wochenende hat ein Kumpel von mir mein Xperia mit dem Boden Bekanntschaft machen lassen und ist dabei mit Display direkt auf den Steinboden geknallt und Displaybruch. Trotz Sony Klapphülle. -.-

Aufjedenfall reagiert mein Touchscreen nicht mehr auf meine Eingaben und macht sich selbstständig. Wie kann ich das Gerät trotzdem noch komplett löschen?


So, während ich diesen Text hier geschrieben habe ist mir eine Idee gekommen. Drum sieht es nicht mehr als Frage sondern als Lösung für alle mitgeschädigten.

Hoffe trotzdem auf Ideen ohne die Hilfe von GDM!

1) WENN ihr Google Device Manager installiert habt, könnt ihr dies mit der Webpresent von GDM das Gerät löschen (sowie Orten und Klingeln lassen)
ALSO Immer GDM drauf haben!

2) mit Hilfe des Flashtools

3) mit Hilfe von "myXperia"
- zu erst registriert ihr euer Gerät auf der MyXperia
- meldet euch mit eurem Google Account an, welches auch auf eurem Handy aktiv ist.
- und dort habt ihr nun ganz einfach die Möglichkeiten
- - euer Gerät zu orten
- - ein Akustisches Signal aktivieren
- - das Gerät sperren
- - das Gerät formatieren!
! Das Gerät löscht meines Wissen aber nur die persönlichen Daten und Apps, für ein komplettes Zurücksetzen braucht ihr weiterhin GDM oder das Flashtool.
Gruß
Steve.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comi001 und Marcstefan
Alternative mit dem flashtool ein Image einspielen, damit kann man auch wipen.
 
Sony hat auch einen internen Dienst zum löschen und lokalisieren, My Xperia. Mit dem würde das doch auch klappen oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.062
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.253
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.744
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten