GPS-Empfang bei Display aus/an

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS-Empfang bei Display aus/an im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wenn ich im Auto bin, habe ich einen recht guten GPS-Empfang und kann mein Z2 deswegen gut zur Navigation einsetzen - vorausgesetzt ich lasse das Display an. Sobald ich das Display ausschalte, bricht der GPS-Empfang öfter weg, so dass die Navi-App "No GPS" sagt. Dieses Problem kann ich jederzeit reproduzieren und es nervt.
Als Standortmodus habe ich "Nur Gerät" eingestellt.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?
 
C

Chaosraser

Experte
Warum machst du das Display aus, wenn du dich navigieren lässt?
Das GPS schaltet sich aus energiespargründen ab.

Welche Energiespareinstellungen hast du bei dir aktive?
 
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
Kann es an den Einstellungen der Navi-App selbst liegen? So wie man das lt. beigefügtem Screenshot bei Locus einstellen kann?

Ansonsten würde ich testhalber mal eine andere Navi-App verwenden. Zum Beispiel M8 Navi mit der ich das von Dir geschilderte Problem nicht habe. Einfach mal kucken, ob das Problem da auch auftritt, um den Fehler einzugrenzen.

Screenshot_2014-07-09-15-17-21[1].png
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mache das Display immer dann aus, wenn es eine Weile nur geradeaus geht, zum Beispiel auf der Autobahn.
Energiesparmodi sind bei mir alle deaktiviert.

Ich habe jetzt mal alle meine Apps ausprobiert und habe auch festgestellt, dass es nur bei meiner Naviapp auftritt. Also ein Problem der App. In deren Einstellungen habe ich diesbezüglich nichts gefunden, also werde ich wohl mal die Entwickler anschreiben.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App