Hardware Button Kamera

K

KapitänKirk

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo, ich habe das Gefühl das der Hardware Auslöser der Kamera defekt ist, bin mir aber nicht sicher. Die Kamera startet zwar über den den Hardware Button, löst aber nicht aus. Außerdem spüre ich keinen zweiten Druck Punkt. Meine Frage : Startet die Kamera bei euch beim ersten Druck Punkt der auch für die Fokussierung verantwortlich ist oder erst beim zweiten der für das Auslösen verantwortlich ist.
Gruß
 
Die Kamera App startet erst beim zweiten Druckpunkt.

Gruß Chris
 
Der Hardwarebutton meines Z2 hat auch mal zwei Tage geklemmt, nachdem ich im See unter Wasser gefilmt habe, und ich hätte es einschicken müssen. Die Symptome waren wie die von dir beschriebenen. Immer wenn ich den Button mit dem Fingernagel seitlich gezogen habe, ging es kurz wieder. Dann habe ich vielfach mit dem Fingernagel dran rumgezogen und den Button "schnippen" lassen und seit dem geht wieder alles wie gewohnt. Ist bei dir vielleicht auch einfach nur Dreck drin?
 
Danke für die Antworten. Dreck würde ich nicht ausschließen, fände ich aber traurig da es sich um ein IP 67 Smartphone handelt. Ich werde das Ding heute mal zum Telekom Laden bringen.
 
Hallo,
klingt jetzt zwar blöd aber hast du das Problem nachdem du mehrere Aufnahmen gemacht hast?

Ich hatte das im Urlaub auch. Erst lief alles super und dann startete nur noch die App aber ich konnte nicht mehr auslösen.

Ein Neustart des Z2 hat dann Abhilfe geschaffen...

Versuchs mal :)

Gruß
Higgi68
 
Wenn der Hardwareknopf "klemmt" und nur noch ein Druckpunkt anstatt zwei zu spüren sind, hilft ein Neustart nicht. Ich hatte mich aber auch an diese Möglichkeit geklammert :sad:
 

Ähnliche Themen

M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Android Nutzer 76
A
P
Antworten
1
Aufrufe
921
c0r3
c0r3
F
  • Funzelhuhn
Antworten
1
Aufrufe
789
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten