Hoher Akkuverbrauch mit Marshmallow (23.5.A.0.570)

U

Unrealswebmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Habe seit Marshmallow (23.5.A.0.570) einen hohen Akkuverbrauch vorallem bei den Google Play Dienst :mad:
Werksreset usw. schon alles gemacht, kam vorher mit 2-3 Tage klar nun ist Abends das Z2 nur noch auf 30% :scared:
 
Hast Du diesbezüglich schon neue Erkenntnisse? Seit gestern wird mir erst das Update angeboten und ich bin nun etwas skeptisch.
 
Habe nur bemerkt das der Akkuverbrauch bei schlechten Netz oder bei gar keinem Netz viel höher ist als vorher, habe nämlich in meinem Büro kein Netz und seit dem Update ca. 20% Verbrauch, zu Hause oder mit Netz ist alles wie vorher.
 
Habe das gleiche Problem. Allerdings bin ich bereits auf 23.,5.A.0.575 Akkuverbrauch ist enorm
 
Gut zu wissen. Danke! Dann werde ich Android 6 solange meiden und auf 5.1.1 bleiben bis eine anständig laufende Version kommt.
 
Es ist noch ein größeres Update in der Betaphase. Dieses soll ca. 400 Fehler beheben, und Verbesserungen bieten. Vielleicht wird da auch das Akkumanagement noch optimiert. Wann das Update Offiziell wird ist aber noch offen.

Link zum Beta Update



gruß
 
Hallo ich habe lange nach einem Thread gesucht für meine Probleme und bin hier gelandet. Ich habe das Sony Z 2 und habe Android Version 6.0.1.
Meine Probleme sind nicht nur der zu hohe Akku Verbrauch sondern auch das das Akku sich ohne meine dazu tun sich plötzlich von 70/ 50 etc. Prozent entleert. Es sind auch noch andere Dinge die unter marshmallow nicht mehr funktionieren.
1. Einstellung des Akkuschonmodus, der schaltet sich aus wenn ich es an den USB anschließe ich muss ihn wieder einstellen. Der andere Akku Modus fehlt gänzlich.
2. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine SD Karte, ich kann weder etwas drauf installieren noch wieder entfernen. Dadurch hat kann ich zeitweilig nicht mein Handy Spiel speichern (habe nur ein Spiel drauf), mittlerweile geht es wieder.
3. Bei Whats App habe Probleme bei der Übertragung Sprachnachrichten und anderen, es erst viel später weitergeleitet.
4. Bei Google Chrome Cast gibt es auch Probleme bei der Verbindung.

Ich bin mehr als sauer über Google, vorher hat alles wie eine "1" funktioniert keine Fehler und Aussetzer. Was soll das, es ist eine Unverschämtheit was Google uns da bietet. Ich habe alles schon mehr deinstalliert und wieder installiert. Nichts funktioniert wie vorher. Und was soll das mit der Funktion "Nicht stören", wenn man nicht gestört werden will kann man das Handy ausmachen! Und auf Android 5.0.1 Lollipop kann man nicht mehr zurück. Das war am Schluss echt super. Aber nimmt sich Google überhaupt etwas an was wir hier schreiben oder wird weitergeleitet, ich glaube nicht. Es ist nur eine grenzenlose Unverschämtheit. Hätte ich das gewusst hätte ich mein Handy nicht upgedatet.
Und jetzt kommt schon das nächste Android soll "Nugat " heißen. Obwohl Android marshmallow noch gar nicht alt ist. Noch mehr Müll, womit unsere Smartphones womöglich irgendwann kaputt gehen. Ich will die Funktionen von Lollipop wieder zurück die waren wenigstens zuverlässig. Ich brauche auch keine Rechteverteilung, bringt eh nichts. Die Akku-Leistungsoptimierung bringt überhaupt nichts weil ich sie nicht einstellen kann. Warum macht Google was gut ist wieder schlecht. Ist mir unbegreiflich. Warum immer wieder neue Android Versionen, kontrolliert werden wir doch so und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage das man nicht auf Android 5.0.1 zurück kann ist falsch. Mit dem Flashtool kannst du dir die entsprechende Firmware einfach flashen. Dann hast du lediglich den Hinweis auf ein Ota update. Sollte dich das nerven kannst du die update App deaktivieren. Anderenfalls downgrade auf die 314, roote dein Gerät und flashe dir eine 5.0.1 prerooted oder ggf eine Custom Rom. Dann nerven dich auch keine Ota Updates.
 
Gibt's hier etwas Neues? Ich habe mit MM 23.5.0.575 absolut keine Probleme.. Akku hält/läuft wie vorher auch, und alle Funktionen laufen ohne Probleme.
Habe nur bei fast allen Apps (bis auf die WA, WeeChat und SMS) alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, die Apps welche ich nicht verwende deaktiviert oder gelöscht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
Schibunker
S
A
Antworten
24
Aufrufe
5.185
COOGOR
C
aandroidd
Antworten
143
Aufrufe
19.285
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten