Ich komme nicht mehr in mein Handy rein

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich komme nicht mehr in mein Handy rein im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

Jacy

Neues Mitglied
Ich habe gestern eine neue SIM Karte in das Xperia Z2 reingetan und mein Handy hatte sich durch den AVG Diebstahlschutz gesperrt, den ich schon vorher installiert hab. Habe nun mein Handy endlich entsperren können, doch jetzt zeigt es mir eine neue Bildschrimsperre ein und ich solle ein Passwort eingeben. (Ich hatte vorher noch nie eine Bildschirmsperre eingerichtet!) Habe versucht es irgendwie uber das Google Konto zu steuern aber kam da auch nich weiter... Einen Hard Reset kann man wohl durch Tastendrücken auch nicht auslösen bei dem Handy. Mit dem Pc lässt es sich auch nicht verbinden durch die Sperre... Ich bin echt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir hier weiter helfen :sad::sad::sad::sad:
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass Du bei deinem AVG Programm einen Diebstahlcode zum entsperren eingegeben hast. Diesen musst du jetzt nach Sim Wechsel eingeben. Ist bei meinem Avast genauso.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jacy

Neues Mitglied
Ich hab den Code schon eingegeben und dann kam eine neue Bildschrimsperre... Das Passwort von AVG funktioniert bei dieser Sperre leider nicht..
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise setzt sich eine Sperre nie von selbst. Du verwechselts ja nicht die Sim-kartensperre mit einer persönlich gesetzten Sperre?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ist aber nicht nur der Simcode der neuen Karte?
 
J

Jacy

Neues Mitglied
Nein der Simcode wurde schon abgefragt ist ein anderer Code der wohl vom Handy kommt.
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du dein Z2 neu bootest wird erst der Simkartencode deiner neuen Karte eingegeben und dann optional ein von Dir persönlich gesetzter Code der in der Regel als Ersatz des voreingestellten wischens zum entsperren des Telefon dienst.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ok, hätte ja sein können. Hast du es mal mit deiner alten Sim versucht, dann kannst du alles sichern und es durch flashen einer ftf ganz platt machen?
 
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen den Daten is das natürlich mies aber kannst du ins Recovery kommen und von dort aus das System mit dem Factory Reset neu aufsetzen?
 
J

Jacy

Neues Mitglied
@smart 63 woher soll ich den Code aber Wissen? Ich hab nie einen eingegeben.
@fooox1 hab es auch schon mit der alten SIM probiert und es kommt genau die gleiche Anzeige nach dem Simcode :sad:
@iceagefan ich komm leider gar nicht ins System herein. Ich kann nur Notrufe betätigen und Bilder machen. Mit einem Reste über die Reste taste hat sich leider auch nichts verändert
Weis jemand wie ich das Handy über tasten Kombinationen komplett auf Werkstatt zurücksetzen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Ich frag mich auch ob das Passwort nun vom Handy gefordert wird oder vom Diebstahlschutz der avg App.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Habe nun das Hand aus dem Avg Programm über das tablet entfernt und die Sperre wird immer noch angezeigt :sad:
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wenn alles nichts hilft, dann flashe es mit dem Flashtool. Dann solltest du es auch wieder nutzen können, wenn das nichts hilft, dann mit AVG in Verbindung setzen.
 
J

Jacy

Neues Mitglied
Wie soll ich es mit dem flashtool flashen? Hab da nicht so viel Ahnung von... Hab mein Handy schon über avg entfernt
 
C

ClRi

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe genau das selbe Problem.
AVG wollte nach einem Simkartenwechsel immer wieder ein Kennwort haben....
Nur leider habe ich keins. Leider gibt es keinen deutschsprachigen Support von AVG.(telefonisch schon gar nicht)
Eine E-Mail an AVG blieb leider unbeantwortet und auch diverse Telefonate mit deutschen Vertreten von AVG brachte keinen Erfolg.

Daher hier meine Frage an dich Jacy, hast Du eine Lösung gefunden?

Gruss
 
J

Jacy

Neues Mitglied
Hallo,

Also letztendlich konnte ich über das Internet mein Handy bei Avg entsperren aber das Handy verlangte dann auch ein passwort von mir. Am ende musste ich es bei o2 Reparatur Service einschicken und auch noch 60€ zahlen.
 
C

ClRi

Gast
Hallo Jacy,

danke für deine schnelle Antwort!
Das hört sich ja nach viel Arbeit an!
Nun ja, da werde ich heute mal in die Stadt und schauen ob mir der Verkäufer weiter helfen kann.
Evtl. klappt es ja mit einem einschicken des Handys.

Danke!
 
D

Darkem

Gast
Ihr müsst nicht so viel Geld ausgeben und es einschicken. Macht euch mit dem Flashtool vertraut, dann könnt ihr das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.