Kamera lässt sich nicht mehr auslösen

M

MilexAlex

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich keine Fotos mehr mit der Kamera schießen kann. Die Frontkamera funktioniert noch, aber sobald ich auf die Hauptkamera wechsle hat der Auslöseknopf keine Funktion mehr (weder der Softbutton noch der Auslöseknopf).
Ich habe das Gerät vom Service zurückbekommen. Nach downgrade und update auf die neue FW (prerooted) sowie dem Einspielen meines Backups über TWRP geht sie nicht. Ob sie vorm rooten noch ging, hab ich leider nicht getestet...

hat irgendjemand ne idee, was ich versuchen könnte?

danke,
gruß milexalex
 
Du könntest mal...testhalber...irgendeine Kamera-App runterladen und die versuchen.
Und wenn es funktionieren sollte ggf. so lange damit behelfen, bis das andere Problem gelöst ist.
 
Mein Schwiegervater hat sein Z3 auch mit einer kaputten Kamera vom Service (Displaytausch) zurückbekommen. Wieder hin geschickt. Jetzt ist alles in Ordnung.
 
danke für eure Hilfen, letztendlich lag es wohl am "defektem" Backup, welches ich eingespielt hatte.
Nachdem ich es mittels PC Companion "repariert" habe und dann die ganze root Prozedur durchführte, ging meine Kamera wieder tadellos. So musste ich halt auf das Backup verzichten
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.246
wwallace1979
wwallace1979
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.511
Android Nutzer 76
A
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.459
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten