Kann /system nicht als r/w mounten

M

MiCr0sofort

Neues Mitglied
1
Hallo,

tut mir Leid wenn ich euch in letzter Zeit hier nerven sollte, aber was tut man nicht alles für ein Wunschsmartphone :D
Habe Root Rechte auf meinem Z2, keine Custom Rom und nix, root only. Jetzt steh ich vor dem Problem meinen system Ordner nicht als r/w mounten zu können. Weder Es File Explorer, noch Root Explorer oder andere Apps kriegen das hin. Es kommt immer 'fehlgeschlagen'.
Für die, die mir den Hinweis im Es File Explorer geben wollen: Ja, ich hab ihn vollständig und auch über seine eigenen Einstellungen als Root Manager freigegeben, dennoch kann ich die Attribute von /system nicht ändern.

Any ideas?

Ich danke euch vielmals im Voraus.
Grüße

Edit: Ach vllt hilft euch das noch bei der Fehleranalyse. Hab ja schon mal was im System Ordner verändert... Hatte mit Easy Root Tool gerootet, und mit SDFix App diesen Zugriff auf die externe SDcard wiederhergestellt. Dann mein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt, weil ich Probleme beim Apps installieren hatte. Jetzt kann ich allerdings nicht mehr den system Ordner als r/w mounten, obwohl (laut Es File Explorer) root als Besitzer eingetragen ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zurücksetzen hat wohl dein SuperSU zerstört. Am besten, noch mal rooten oder SuperSU aus dem Play Store laden. Dann sollte es auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MiCr0sofort
Man man man fooox1, du hilfst mir jetzt schon bei meinem 4. Problem! Vielen Dank dafür! Kanns leider nicht sofort testen, geht erst heut Abend, aber um diese Uhrzeit kriegt man immer direkt Antwort^^
Ich geb nachher Bescheid, obs geklappt hat.

Edit: Bist du sicher, dass es an SuperSU liegt? Andere root-needed Tools gehen ohne Probleme damit.
 
Schon, bei anderen kann es auch Probleme geben, dann wenn sie nicht nur fragen, sondern auch zugreifen möchten.
Aber schauen wir heute Abend weiter.
 
Okay, musste Easy Root Tool nochmal durchlaufen lassen. Danach gings. Die Reinstallation von SuperSU brachte nix. Danke für deine Tipps :)
 
Werkseinstellung solltest du lassen, bringt nix wenn man im System was ändert.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.232
wwallace1979
wwallace1979
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.445
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
knofi
K
Zurück
Oben Unten