Kein Internet / kein Nachrichtenempfang (WhatsApp, Facebook,..)wenn Bildschirm aus

G

Golden-One

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

meine Freundin hat dieses Handy und folgendes Problem:

Sie Empfängt diverse Messenger-Nachrichten erst, wenn der Bildschirm wieder an ist. Beziehungsweise kommen diese teils Stunden später.

Mir scheint es, als wäre das Handy bezüglich des Internet in einem Sparmodus,
wenn der Bildschirm aus ist. Allerdings haben wir keine Einstellung gefunden, die das beheben könnte.

Ergooglet haben wir das Problem auch nicht bekommen.

Ist das Problem evtl. bekannt und jemand weiß einen Rat?


Vielen Dank!

Goldi
 
Schau mal.unter Energie Einstellungen... Stamina Modus...da gibt's den erweiterten Modus...denke der.wird an.sein
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
Entweder das Handy ist im Stamina Modus, dann ist, wenn sie es nicht umgestellt hat, hinten an der Batterieanzeige in der Benachrichtigungsleiste noch eine kleine Verlängerung der Batterie angezeigt mit einem + drin. Diesen könnt ihr in den Einstellungen, Energieeinstellungen, stamina - aktivieren oder auch so anpassen, dass ihr zB whatsapp als ausnahme hinzufügt, so dass whatsapp zB trotz stamina Modus funktioniert, während der Rest an Apps eben weiter angehalten ist um Strom zu sparen, was ja erstmal nicht schlecht ist.


Die unwahrscheinlichere Theorie wäre, dass deine Frau keine datenverbindung hat, weil karte noch nicht aktiv, kein guthaben oder ähnliches. Dann würde whatsapp ja nur über WLAN funktionieren. In den WLAN Einstellungen kann man auch festlegen, dass WLAN eben nur dann aktiv ist, wenn das Display an ist. Wenn das also der Fall ist und dazu keine mobile datenverbindung vorhanden, dann ,würde das selbe schadensbild entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
Danke euch! :)
Es war der Stamina Modus.
Jetzt bin ich irgendwie neidisch, da man sich damit das Messenger generve vom Hals halten kann ^^.
 
Ich hab mich auch gefragt wie einen das stören kann. :-D

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
BCCB schrieb:
Schau mal.unter Energie Einstellungen... Stamina Modus...da gibt's den erweiterten Modus...denke der.wird an.sein

Man sieht, dass du vom Z2 aus geschrieben hast ^^ der "." ist zu Nahe an der Leertaste, bzw. die Leertaste ist zu klein, passiert mir auch andauernd.:laugh:
 
Das kennen wir alle :)

Gehe mal auf Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> dann auf das Werkzeug Icon hinter Xperia Tastertaur und dort dann auf Symbole und Smileys. Wenn du dann dort den Haken bei Punkt und Komma Taste entfernst gibt es dein Problem nicht mehr. Für einen Punkt dann einfach 2 mal Leerzeichen tippen.

:D

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Vritra
Vritra
F
  • foren
Antworten
9
Aufrufe
2.434
1und1Service
1und1Service
Nemeziz
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Nemeziz
Nemeziz
Zurück
Oben Unten