kein Schreibzugriff auf SD-Karte

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein Schreibzugriff auf SD-Karte im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

foren

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
wenn ich Dateien auf das Z2 kopieren möchte, wozu ich gern Wifi File Transfer Pro benutze, kommt die Meldung, daß es keinen Schreibzugriff gäbe.
Weiß jemand, wie man einen solchen einrichtet?
Ich habe eine SD-Karte mit 128 GB drin und diese vom Z2 formatieren lassen. Allerdings ist dabei der übliche Name "SD-Karte" (oder so ähnlich) nicht aufgetaucht, sondern irgend ein Zahlensalat.
Wenn jemand eine Empfehlung für den Schrteibzugriff hat - vielleicht auch einen Trick, wie man die Karte umbenennt (ausgelagerte Sachen sind noch nicht drauf, also sollte es keine Probleme geben).

Ach ja, vielleicht denkt man daran, daß die 128 GB zu groß seien. Ich habe aber schon ein Z2 mit solcher Karte gesehen - ohne Probleme.

VG
foren

PS Im Servicemenue ist bei den Service Tests die Karte als Inserted und Mounted bezeichnet. Man kann sie auch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

foren

Ambitioniertes Mitglied
Hat denn niemand außer mir das Problem - oder bin ich hier vielleicht im falschen Forum?