Ladezeit von o-100%

NIrvach85

NIrvach85

Stammgast
259
Wie lange lädt euer Akku, von 0%, bis es voll ist? Ich lade mit der Dockingstation und komme auf 3h. Das Handy ist beim Laden aus. Das Laden ist doch recht lang, was sicherlich am großen Akku liegt. Nun frage ich mich aber ob der Snap 801 nicht eine Schnellladefunktion?
 
Bei nur 3 Stunden Ladezeit ist die mit Sicherheit aktiv wenn ein da ist. Die Frage ist eigentlich erstmal ob es mit Kabel schneller geht und vor allem ob du nur 2 Stunden schläfst in der Nacht oder warum das schneller gehen muss?!

Das ist nen 3200mAh Akku. Fest verbaut. Wie soll das schneller gehen und warum nen Austausch riskieren?!

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh nein. Du hast mich falsch verstanden. Bin voll zufrieden mit dem Z2. War nur so eine Frage. Das mit dem Ladekabel probiere ich mal aus.
 
Hatte das selbe problem mit der Ladestation.. 3h sind schon heftig lange...! Hab seit her nur noch per kabel direkt geladen und da ging es um einiges schneller :D
 
Was für Wall-Charger habt ihr da angeschlossen an der DK36 ?

Habe nen 2,2A Wall-Charger an der DK31 für mein Z1 und das lädt superflott :p

Ggf. haben die auch die Ladeelektronik/Bypass für die Magnetkontakte abgeändert beim Z2.

QuickCharge sollte das Z2 auch können (zumindest wenn man den Spezifikationen traut :D). Allerdings benötigt man dafür ein entsprechendes Netzgerät + Kabel.

Grüße
meet
 
An die ladestation hab ich das Kabel vom Z2 angeschlossen! Hätte noch ein schnell ladegerät vom Xperia S ob das allerdings auf das Z2 ausgelegt ist, weiß ich nicht...! Wenn es mir damit den akku zerschießt wäre es scheisse :D
Lade grad aktuell nochmal mein Z2 per kabel, dann kann ich genau sagen wie lange es bei mir dauert
 
Naja -> nur mal von der Theorie her:

Angenommen der Original Wall-Charger hat 1A und du würdest einen mit 10A nehmen (was mir nicht bekannt wäre, dass es das gibt :D) => dann lädt dein Handy einfach nur mit der Maximalleistung, die die Ladeelektronik abkann. Eine "Überdimensionierung" des Netzgerätes ist somit auch nicht schädlich für das Gerät. Was man allerdings nie machen sollte: Beispielweise ein iPad an einem Wall-Charger fürs iPhone hängen, da die Ladeelektronik des iPad's schlichtweg den iPhone Charger überfordert (auf lange sicht, könnt der sich dann verabschieden).

Soll nur eine Veranschaulichung sein -> iPhone, iPad, 10A etc. sind mir nur spontan als "Demonstration" eingefallen ;)

Grüße
Meet
 
Ich nehme das beigelegt Z2 Ladegerät. Ich denke auch das der Magnetkontakt begrenzt ist. werde es aber noch testen. Kann sich nur um Tage handeln bei dem geilen Akku. :flapper:

Kann das beigelegte Netzteil kein QuickCharge?
 
Beim XZ1 konnte das beigelegte Netzteil kein QC 2.0.

Beziehungsweise Sony hat AFAIK keinen Quick-Charger mit 2.0 im Repertoire.

Schade eigentlich... Denn das wäre natürlich ein Killer-Feature gewesen ;)

Grüße Meet
 
das z ultra hat viel schneller geladen.... das konnte ich auch mit dem ipad gerät mit 2,1A laden das z2 verweigert das ladegerät.....
 
Mein Z2 und mein Ultra laden gleich schnell und damit meine ich schnell!

Hatte bei meinem Z2 erst nicht das Orginalkabel benutzt weil ich soviel rum liegen hab das dauerte ewig ... mit Orginal Kabel von ca.12% -> 100% gut 2 St.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
32
Aufrufe
3.317
Android Nutzer 76
A
G
Antworten
12
Aufrufe
1.522
Android Nutzer 76
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten