Mein Z2 müllt sich selbst voll

A

Aienka

Stammgast
47
Moinsen,
Ich habe zwar viele Apps und Bilder auf meinem Z2, aber durch löschen von Cache Dateien sollte doch wieder Speicherplatz frei werden.
Habe mit dem ES Datei Manager in einem thumbnail Ordner alle Dateien gelöscht, sie waren zusammen ca 4Gb groß, alleine 2 große Dateien waren 3GB groß.

Habe nun alle gelöscht, jedoch wird leider der freie Speicher nicht angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Wipe den Speicher wieder zugerechnet zu bekommen? Ja habe schon neu gestartet,.. [emoji4]

Danke für die Hilfe,..

Liebe Grüße
 
Du weißt schon das Cache von selber wieder kommt. Sagt schon der Name "Cache", das sind Dateien die ein Programm/App anlegt um z.b. Bilder schneller Laden zu können. Löscht man die, wirds automatisch beim nächsten Start neu angelegt. Also wird auch von Android kein Speicher frei gegeben, da dieser vom Cache weiterhin belegt wird.
 
Ja das weiß ich, habe aber über 1000 Bildern vom Handy runter kopiert und dachte nun sollten die Cache Größe etwas kleiner werden, ist sie aber leider nicht.
Habe nur noch 4Gb frei auf dem Handy.
Stelle gleich mal ein paar Screenshots ein damit ihr das eventuell verstehen könnt.
5c605cd0f182a71cce6b0f3e0cea3e7f.jpg

2cd7155cf6a420a7ae0a1e5c7567a0bc.jpg

5ba7bd271ac2902885a38df9f3be956f.jpg


Die Apps sind zwar groß aber darunter sind wie ihr hier sehen könnt zb Spotify und die ganze Musik wie Daten sind auf die SD-Karte ausgelagert.
8efe7b1b4ebebb666ea9b9568d3a9277.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das verschieben von Bildern wird der Cache nicht automatisch kleiner.
Thumbnails verschwinden dadurch nämlich nicht.

Schau doch mal mit dieser App nach, welcher Ordner auf deinem Speicher entsprechend groß ist und greife dort an.
 
ganz nebenbei legt Android bei einem App-Update immer auch die alter Version irgendwo ab...
der interne Speicher meines Z2 war dadurch auch nach nem halben Jahr fast voll...

Clean Master aus dem Playstore hat mir hier geholfen, mehrere GByte (!!!) frei zu schaufeln!
 
Verstehe nicht, wie von 11,57 GB Gesamtspeicher allein 27,58 GB an die Apps gehen :confused: .
 
Ich find das schon seltsam, wie sich die Geräte von alleine zumüllen, obwohl er doch nur 1000 Bilder drauf hatte!? Spaß beiseite, mach ne Radikalkur, dh setzt zurück und installier nur, was Du wirklich nutzt und lager Deine Massen an Bilder künftig in ne Cloud aus, dann wirst Du sehen, dass Du jede Menge speicher frei hast, ohne das was vermüllt
 
Abragroll schrieb:
Verstehe nicht, wie von 11,57 GB Gesamtspeicher allein 27,58 GB an die Apps gehen :confused: .

weil die 11,57 GB interner Speicher ist und Android noch App-Daten auf die externe SD-Karte packt, d.h. die 27,58 GB sind auf den internen und externen Speicher verteilt
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.090
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.292
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.750
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten