Mein Z2 wird getauscht - Sicherung? [gelöst]

S

Stray Dog

Neues Mitglied
4
Guten Abend an alle,
Da mich beim Telefonieren am anderen Ende der Leitung der Teilnehmer meist nur abgehackt und leise versteht, wird mein Z2 nun getauscht. Geht gar nicht mehr.

Am Mittwoch bekomme ich ein neues und habe das alte jetzt per PC-Companion verbunden und die Daten gesichert.
Werden eigentlich außer den ganzen Daten, wie SMS, Kontakte, etc., auch die verschiedenen Apps bei PC-Companion hinterlegt, oder sind die mit dem alten Telefon weg und ich muss sie mir mühsam wieder zusammensuchen, bzw. kaufen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps sollten, wenn nicht vom Gerät deinstalliert bei der Anmeldung beim neuen Gerät wieder heruntergeladen werden.
Kontakte etc.. sind mit Gmail Synchronisiert.
Bei deinen SMSn wird soweit ich weiß nichts gesynced. Da sind die SMSn dann weg außer du hast ne App für speziell diese zu absicher genutzt.
Apps brauchst du nicht nochmal kaufen.
 
Steke schrieb:
Apps brauchst du nicht nochmal kaufen.

Na scheinbar schon.
Hab vorhin alles angeschlossen, wurde auch erkannt und nach der Wiederherstellung (abgeschlossen), steht da, daß einige Daten nicht übernommen werden konnten -> nämlich alle Apps.

Ich könnte irre werden, mit diesem Dreck! Schöööön alles wieder zusammenkaufen und wieder Kohle ausgeben. Toll gemacht.
 
Wieso den neu kaufen?????
Einmal im Playstore legal gekaufte App's kann immer wieder kostenlos neu installieren!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Stray Dog
Keine Angst. Solange du dich wieder mit deinem jetzigen GoogleKonto anmeldest kannst du alle gekauften Apps wieder runterladen. Natürlich wie schon gesagt kostenlos auch auf einem anderem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Stray Dog
Da pflichte ich Hare bei ;)

Hinzu kommt auch die Möglichkeit, dass du dein Handy über "Google sicherst".

Meldest du dich am neuen Gerät dann mit deinem Google Konto an, werden die Apps automatisch heruntergeladen und einige Einstellungen werden mit gesichert.

Deine "Alltime Downloads/Käufe" vom PlayStore siehst du übrigens in der PlayStore App selbst:
PlayStore öffnen -> Meine Apps -> Alle.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Stray Dog
Alle Apps die du über dein Google Konto gekauft hast sind auch deins.
Ausgenommen sind IN-APP Käufe!
Im Playstore mal die Leiste von Links rausholen, dann auf Meine Apps und dort auf den Reiter alle klicken. Dort stehen alle deine jemals gedownloadeten und gekauften Apps drin die du mit deinem Google Konto auf alle deine Geräten gedownloadet hast.

Also ruhig Blut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stray Dog
OK, ich danke Euch.
Aber ist natürlich echt ein Aufwand! Finde ich zumindest. Nun ja, hab jetzt wieder fast alles zusammen.

Danke nochmal!
 
Na dann ist doch schön, dass es doch noch geklappt hat ;)

Gerne, dafür helfen wir gerne. :D


Kann denke ich hab hier geschlossen werden und oben im Titel [Gelöst] hin.
 
Ja, kann. Kann man das hier editieren?
 
Stray Dog schrieb:
Ja, kann. Kann man das hier editieren?

Joa klar.

Beim Editieren des Thread Posts am anfang einfach auf Erweitert und rechts klicken und schon kannste die Überschrift ändern. ;)

[Edit] ok haste selbst hinbekommen^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.042
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.237
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.724
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten