Micro SD Slot defekt wie kann ich auf die Speicherkarte zugreifen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Micro SD Slot defekt wie kann ich auf die Speicherkarte zugreifen? im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

SandyLein

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Sony Xperia z2 und seid kurzem ist der Micro SD Speicherkartenslot defekt, die Karte lässt sich nicht mehr komplett einschieben. Ich habe einen USB Card Reader, kann ich die sd Card dort einlegen und an das OTG Kabel stecken und dieses an mein z2 anschließen und darüber Bilder und Videos machen? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Zum Einschicken reicht die Zeit nicht mehr brauche bis nächsten Donnerstag eine möglichkeit Bilder und Videos zu machen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm einen Laptop, ein Tablet oder ein anderes Smartphone mit und übertrage die Bilder per Bluetooth/Kabel/NFC/... Das würde ich machen, wenn ich in deiner Situation wäre.
Alternativ dazu könntest du dir die Bilder immer schön per E-Mail/FTP/... schicken...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Irgendein anderes SD Karte fähiges Gerät nehmen Speicherkarte rein, dann mit dem Rechner verbinden ,schon hast du die Möglichkeit deine Bilder ,Videos usw zu sichern, eine andere Möglichkeit wäre cloud Speicherda kannst du von jedem internet fähigen Gerät aus deine Bilder und Videos sehen oder bearbeiten das alles natürlich kostenlos.
 
H

Hare

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise kannst du die Bilder und Videos natürlich auch direkt im internen Speicher des Z2 speichern.
Es sei denn er ist voll.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja davon bin ich auch ausgegangen