Mikrofon viel zu leise

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon viel zu leise im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

markesch

Neues Mitglied
Hallo,
habe mir bei eBay ein Z2 besorgt. Mir fällt auf, dass mein Gegenüber mich nicht verstehen kann wenn ich telefoniere, weil das Mikrofon offensichtlich viel zu leise ist. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob das ein bekanntes Problem ist und ob es Möglichkeiten gibt, das Mikrofon lauter zu machen? Ansonsten würde ich es direkt zur Reparatur einsenden, weil es m.M. nicht sein kann, dass mein Gegenüber mich nicht versteht, wenn ich normal rede ...

PS. Den Optionspunkt "Sprecherstimme optimieren" habe ich nicht, sonst hätte ich das mal testweise deaktiviert.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Wurde schon ein Neustart gemacht? Ansonsten würde ich als letzte Lösung per PC Companion eine Softwarereparatur durchführen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren: einschicken.

Diese Mikrofonprobleme sind übrigens immer wieder ein Problem beim z2 und in 99% der Fälle der Software geschuldet.