Mit Otg Kabel und USB Stick Bilder und Videos übertragen möglich?

S

SandyLein

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich geh morgen auf ein Konzert und will mit meinem xperia z2 ein paar 1 bis 3 minütige Videos und Fotos machen. Der externe Speicherkartenslot ist defekt, daher habe ich jetzt ein OTG Kabel und dieses am Handy angeschlossen mit USB Stick.

Wie bekomme ich die aufgenommenen Bilder und Videos auf den Stick übertragen?

Gibt es eine App die es ermöglicht das die aufgenommenen Videos und Bilder direkt automatisch auf dem Stick gespeichert werden können?

Ich habe noch einen USB Card Reader, wenn ich eine Speicherkarte reinlege werden dann die Bilder und Videos direkt dort auf der sd card gespeichert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Na schau doch einfach nach ob sich der Pfad des USB Sticks in der Kamera Anwendung als Speicherort festlegen lässt. Wenn nicht wirds schwierig mit dem direkten Speichern.
 
Genau das scheint nicht zu gehen deshalb meine Frage ob es eine bestimmte App gibt wo man den USB Speicher auswählen kann...
 
Ich denke, dass das nicht gehen kann. Hat doch bestimmt mit der Übertragungsgeschwindigkeit via USB zu tun und ist deshalb eher Android oder Hardware bedingt.
 
Direkt übertragen würde vermutlich nur gehen, wenn man ein gerootetes Gerät hat und entsprechend Hand anlegt.
Ansonsten hättest du vermutlich eh kein großen Spaß damit, da das Gerät kein USB 3.0 kann sondern nur 2.0 ist die Übertragung entsprechend langsam. Gerade wenn man Videos machen möchte die eine recht hohe Auflösung haben.
 

Ähnliche Themen

navian
Antworten
4
Aufrufe
1.173
Casshern
Casshern
J
Antworten
2
Aufrufe
1.073
Jehuty
J
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
863
Hansx
Hansx
Zurück
Oben Unten