Musik über Bluetooth Probleme

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik über Bluetooth Probleme im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

GaasSeidla

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei meinen Sony Xperia Z2.
Ich verbinde es täglich mit meinem Bluetooth-Empfänger im Auto um Musik zu hören. Soweit funktioniert alles super.
Jedoch wenn ich die Verbindung dann wieder trenne, bleibt mein Handy im Standby aktiv und geht somit nicht mehr in den Deepsleep, was natürlich auf Dauer ziemlich am Akku saugt. Was ich auch sehen kann ist, dass das Android System dann immer an erster stelle ist und auch viele Stunden bei aktiv bleiben im Akkuverbrauch hat.

Dieses Problem tritt aber nur bei einer Bluetooth Verbindung auf. Beim Musikhören über Kopfhörer läuft das Android System nicht Amok.
Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Sony hat geraten über Sony Companion das Handy zu reparieren und somit die Software neu aufzuspielen. Aber das macht doch Sony Companion nicht wirklich oder? Die Reparierenfunktion ist doch auch nur so ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder?

Ich habe auch schon den Bluetooth Empfänger gewechselt.
Ich habe 2 Stück
Kinivo BTC450
Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter

Bei beiden das Problem
Habt oder kennt ihr ähnliche Probleme?
Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank im Vorraus!