Musik über Bluetooth Probleme

G

GaasSeidla

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei meinen Sony Xperia Z2.
Ich verbinde es täglich mit meinem Bluetooth-Empfänger im Auto um Musik zu hören. Soweit funktioniert alles super.
Jedoch wenn ich die Verbindung dann wieder trenne, bleibt mein Handy im Standby aktiv und geht somit nicht mehr in den Deepsleep, was natürlich auf Dauer ziemlich am Akku saugt. Was ich auch sehen kann ist, dass das Android System dann immer an erster stelle ist und auch viele Stunden bei aktiv bleiben im Akkuverbrauch hat.

Dieses Problem tritt aber nur bei einer Bluetooth Verbindung auf. Beim Musikhören über Kopfhörer läuft das Android System nicht Amok.
Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Sony hat geraten über Sony Companion das Handy zu reparieren und somit die Software neu aufzuspielen. Aber das macht doch Sony Companion nicht wirklich oder? Die Reparierenfunktion ist doch auch nur so ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder?

Ich habe auch schon den Bluetooth Empfänger gewechselt.
Ich habe 2 Stück
Kinivo BTC450
Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter

Bei beiden das Problem
Habt oder kennt ihr ähnliche Probleme?
Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Ähnliche Themen

Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
1
Aufrufe
2.047
Tiffy666
Tiffy666
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
863
Hansx
Hansx
G
Antworten
12
Aufrufe
1.518
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten