1. DV_Stranger, 10.06.2014 #1
    DV_Stranger

    DV_Stranger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Ich muss jetzt einfach blöde Fragen: ich habe seit anfang an so ein komisches Symbol in der Statusbar, das an ein N erinnert. Aber ich habe keine Ahnung für das was ist. Ziehe ich benachrichtigungsleiste herunter ist davon nichts zu sehen.

    Per Google habe ich mal nach Symbolen gesucht und bin auf die Liste gestossen, finde da aber leider nichts: Xperia? Z2 - User guide (English [English])
     

    Anhänge:

    • N.jpg
      N.jpg
      Dateigröße:
      70.3 KB
      Aufrufe:
      677
  2. niehof, 10.06.2014 #2
    niehof

    niehof Android-Hilfe.de Mitglied

    Das bedeutet, dass NFC aktiv ist.

    Edit: Schöne Fotos auf deiner Website :)
     
  3. DV_Stranger, 10.06.2014 #3
    DV_Stranger

    DV_Stranger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für die Info, auch für das Kompliment :)

    Also Laut Google ist das irgend ein Übertragungsstandard. Aber ich werde noch nicht so ganz schlau drauf für das ich das brauche, und kann ich das Symbol auch ausblenden? Da ich das ja vermutlich nicht benötige, muss es ja die Statusbar nicht unnötig füllen :)
     
  4. Wolf65, 10.06.2014 #4
    Wolf65

    Wolf65 Android-Experte

    Ja kannst du aus stellen. Einstellung und dann in den Menü. Mehr und da haken weg.
     
  5. niehof, 10.06.2014 #5
    niehof

    niehof Android-Hilfe.de Mitglied

    NFC ist ein Standard für verschiedene kontaktlose Anwendungen. Es gibt z.B. Hifi Komponenten mit Bluetooth und NFC. Da hältst du das Handy nur an den entsprechenden NFC Punkt und dann wird das Handy automatisch mit dem Hifi Gerät gepaart und verbunden. Ich habe z.B. Kopfhörer, da halte ich nur kurz das Handy ran und schon steht die Bluetooth Verbindung. Alternativ gibt es auf sogenannte NFC Tags, das sind kleine Chips auf denen du z.B. Aktionen hinterlegen kannst. Beispiel: Ich habe ein NFC Tag in die KFZ-Halterung geklebt. Immer wenn das Handy in die Nähe kommt, wird automatisch die Blitzer.de & Waze App gestartet ohne dass ich noch was machen muss.
     
  6. DV_Stranger, 10.06.2014 #6
    DV_Stranger

    DV_Stranger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Info. Habe das mal abgestellt, da ich es zurzeit nicht benötige. Aber danke niehof für die ausführliche Erklärung. Klingt auf jeden Fall sehr praktisch. Vielleicht kommt das bei mir auch irgendwann zum Einsatz.
     
  7. Nichts, 01.09.2014 #7
    Nichts

    Nichts Android-Experte

    Wie kann mans ausstellen wenn es im Einstellungemenü nicht aufgeführt ist?
     
  8. fooox1, 01.09.2014 #8
    fooox1

    fooox1 Android-Ikone

    Einstellungen - mehr, da kannst du es ausschalten. Kannst auch die Leiste runderziehen, dann auf Schnelleinstellung Bearbeiten und den Schalter setzen.
     
  9. Nichts, 01.09.2014 #9
    Nichts

    Nichts Android-Experte

    Ich möchte nicht NFC ausschalten sondern das das Symbol sichtbar ist, darum geht es hier.
     
  10. fooox1, 01.09.2014 #10
    fooox1

    fooox1 Android-Ikone

    War leider nicht so zu verstehen. Geht aber auch. Z2 muss gerootet sein, Xposed installiert sein, dann das Modul NFC Icon Remover laden und wählen.
     
    Nichts bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. symbole xperia

    ,
  2. sony xperia z2 symbole

    ,
  3. Komisches Zeichen bei Sony Xperia

    ,
  4. handy symbole sony,
  5. Sony ericsson z2 symbolleiste,
  6. xperia x1 symbol N status,
  7. n symbol on sony xperia,
  8. n Icon in Handy statusbar,
  9. symbole handy sony ericsson xperia n,
  10. android icons in der status bar,
  11. sony android symbole,
  12. sony xperia z5 n in statusbar,
  13. android statusbar n,
  14. wie kann ich das Zeichen nfc ausschalten huawei,
  15. nfc symbol huawei
Du betrachtest das Thema "N-Icons in der Statusbar?" im Forum "Sony Xperia Z2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.