N-Icons in der Statusbar?

Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich muss jetzt einfach blöde Fragen: ich habe seit anfang an so ein komisches Symbol in der Statusbar, das an ein N erinnert. Aber ich habe keine Ahnung für das was ist. Ziehe ich benachrichtigungsleiste herunter ist davon nichts zu sehen.

Per Google habe ich mal nach Symbolen gesucht und bin auf die Liste gestossen, finde da aber leider nichts: Xperia? Z2 - User guide (English [English])
 

Anhänge

N

niehof

Fortgeschrittenes Mitglied
Das bedeutet, dass NFC aktiv ist.

Edit: Schöne Fotos auf deiner Website :)
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die Info, auch für das Kompliment :)

Also Laut Google ist das irgend ein Übertragungsstandard. Aber ich werde noch nicht so ganz schlau drauf für das ich das brauche, und kann ich das Symbol auch ausblenden? Da ich das ja vermutlich nicht benötige, muss es ja die Statusbar nicht unnötig füllen :)
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Ja kannst du aus stellen. Einstellung und dann in den Menü. Mehr und da haken weg.
 
N

niehof

Fortgeschrittenes Mitglied
NFC ist ein Standard für verschiedene kontaktlose Anwendungen. Es gibt z.B. Hifi Komponenten mit Bluetooth und NFC. Da hältst du das Handy nur an den entsprechenden NFC Punkt und dann wird das Handy automatisch mit dem Hifi Gerät gepaart und verbunden. Ich habe z.B. Kopfhörer, da halte ich nur kurz das Handy ran und schon steht die Bluetooth Verbindung. Alternativ gibt es auf sogenannte NFC Tags, das sind kleine Chips auf denen du z.B. Aktionen hinterlegen kannst. Beispiel: Ich habe ein NFC Tag in die KFZ-Halterung geklebt. Immer wenn das Handy in die Nähe kommt, wird automatisch die Blitzer.de & Waze App gestartet ohne dass ich noch was machen muss.
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info. Habe das mal abgestellt, da ich es zurzeit nicht benötige. Aber danke niehof für die ausführliche Erklärung. Klingt auf jeden Fall sehr praktisch. Vielleicht kommt das bei mir auch irgendwann zum Einsatz.
 
N

Nichts

Experte
Wie kann mans ausstellen wenn es im Einstellungemenü nicht aufgeführt ist?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Einstellungen - mehr, da kannst du es ausschalten. Kannst auch die Leiste runderziehen, dann auf Schnelleinstellung Bearbeiten und den Schalter setzen.
 
N

Nichts

Experte
Ich möchte nicht NFC ausschalten sondern das das Symbol sichtbar ist, darum geht es hier.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wie kann mans ausstellen wenn es im Einstellungemenü nicht aufgeführt ist?
War leider nicht so zu verstehen. Geht aber auch. Z2 muss gerootet sein, Xposed installiert sein, dann das Modul NFC Icon Remover laden und wählen.
 
Oben Unten