Nach Update auf Android 6.0.1 Display dreht sich nicht mehr

S

Schibunker

Stammgast
610
Moin ihr Spezies. Seit ich das neue Android habe wird mein Display nicht mehr gedreht. Also nicht immer. Wenn ich das z2 ins Dock stelle zum laden bleibt der Home Bildschirm hochkant. Bei Tastensperre jedoch dreht es sich. Hab das automatische drehen aktiviert. Es nervt wenn ich das Handy im Auto in der Ladestation hab und das Bild bleibt hochkant. Sobald ich WhatsApp aufmache dreht es. Weiß einer woran das liegt?
Danke für Infos.
 
Liegt an Android 6. Ist wohl noch ein Bug der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird.
 
Hallo,

ich habe das Z2 mit 6.0.1 (Build 23.5.A.0.575) und beim Laden mit der DK36 dreht der Bildschirm sich in den Landscape-Modus. Auch schon bei der .570-Version.
 
Hm. Komisch.... das geht bei mir nicht... vielleicht sollte ich mal nen RESET machen...
 
Der Bildschirm dreht sich doch, was nicht in den Landscape Modus geht ist der Xperia Home Launcher, das hat Sony raus genommen, drehen tut er sich schon noch. Stell mal das Gerät beim Laden hochkant, dann korrigiert der sich, ist eher doof das das nur beim Laden geht, aber immerhin.
 
Die neue Beta von Xperia Home soll wieder im Querformat laufen.
 
Ja, habe ich auch gelesen. Die Version 10.0.A.0.53 soll sich wieder drehen. Zu finden im Xperia Blog...
Klappt beim Z5c ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.224
wwallace1979
wwallace1979
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.444
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
24
Aufrufe
5.200
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten