Nervige Bugs. Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dicegame

Neues Mitglied
0
Hiho,

bei meinem Z2 verschwindet ständig die Vibration.
Es ist offenbar ein Softwarebug, da mit einer Vibrationsapp, das Handy einwandfrei vibriert.
Bisher half ab und an ein neustart oder Einstellungen der Tastatur zu ändern. Was aber langsam keine Alternative mehr ist,aufgrund der Häufigkeit mit der der Fehler auftritt.

Hat von euch evtl schon einer eine Lösung ? Über google hab ich bisher eher weniger was zu diesem Problem gefunden.

Desweiteren schaff ich bei 4k Aufnahmen nur 1 Minute.
Nicht weiter schlimm,weil ich eh nichts zum abspielen von 4k hab jedoch überhitzte das Handy jetzt auch beim manuellen Fotomodus mit Fokus auf Objektverfolgung.
Kann das einer von euch nachvollziehen ?

Die Bugs sind eindeutig nervig und trüben den sonst guten Eindruck.
Was würdet ihr tun ? Umtauschen, bis es besser funktioniert ? Auf ein Softwareupdate warten ? Handy ganz zurück schicken ? Noch hab ich 14 Tage Widerrufsrecht wenn auch nen neuen Mobilfunkvertrag am Hals (oder zählt das da nicht ?)

Grüße
Christian
 
Das Überhitzen bei 4K Aufnahmen ist seitens Sony schon bekannt und Sony empfiehlt keine langen Aufnahmen zu machen.
Was dir anderen Bugs angeht kann ich dir nicht weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: dicegame
Das Sony das bekannt ist, ist mir auch bewusst. Dennoch empfinde ich eine ! Minute nicht wirklich als lange Aufnahme :D und damit als unpraktikable Funktion.Wäre ja schon fast Kundentäuschung. Das S5 schafft wenigstens 5 Minuten haha.
Will gar nicht wissen was das Handy macht, wenns draußen nicht 21 sondern 28 Grad sind....
 
Den Vibrationsbug habe ich auch ab und zu. Falls der auftaucht, einfach mal das Z2 horizontal halten und dann wieder vertikal und der Bug ist weg. Eine Lösung ist eine andere Tastatur, z.B Swiftkey oder Swype.
 
  • Danke
Reaktionen: dicegame
Vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren. Funktioniert die Vibration denn einwandfrei mit einer anderen Tastatur ?
 
Ich bin mir sicher, dass das ein Bug der Sony Tastatur ist.

Also ich habe swype und swiftkey getestet und konnte den Bug nicht wieder hervorrufen. Bin aber bei der Sony Tastatur geblieben, weil sie mir am besten gefällt und bevor ich Geld ausgebe für 3rd-Party Tastaturen, warte ich noch auf das nächste große Update, vielleicht wird der Bug ja behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: dicegame
So habe jetzt Testweise die orginal Android Tastatur installiert. Fakt -> Vibration beim Schreiben setzt nach einiger Zeit dennoch aus.
Signalvibrationen usw werden aber weiterhin wiedergegeben.

Sehr unbefriedigend. Mag das haptische Feedback beim schreiben...
 
Ist kein Bug der Sony Tastatur, das Problem taucht auch bei Swiftkey und der Swiftkey Beta auf!
 
  • Danke
Reaktionen: dicegame
also ich kann mit meinen ca. 3 Minuten in 4k aufnehmen :(
 
Ich glaube beim Z2 ist die Vibration etwas falsch kalibriert, habe es z.B. mit SwiftKey Beta getestet, bei ca. 15ms hatte ich bei anderen Smartphones ein Feedback (S3, S5, One M8) beim Z2 musste ich auf 40ms um den gleichen Effekt zu erreichen.

Beim Action Launcher (wahrschein 15-20ms) habe ich mit den anderen immer ein gewisses Feedback wenn ich die Icons verschieben möchte, beim Z2 habe ich dieses Feedback gar nicht.
 
Kann ich bestätigen.. Is mit bei SwiftKey auch schon aufgefallen das ich mit den ms höher muss als zb mit meinem Note 2
 
ICh hab auch schon mal probeweise jetzt einen anderen Launcher samt Tastatur ausprobiert. HIlft leider auch nicht. Scheint mir ein Systemfehler zu sein. Wobei die Vibration manchmal noch extrem schwach spürbar ist. Nach dem Panoramatrick dann entweder wieder voll da oder so halb.

Verstehe das mal einer :D Scheint jedenfalls ein Softwareproblem zu sein.

Ist mein erstes Sony. Wie schnell sind die mit den Firmwares ?
 
Manchmal gleiches Problem, warte auf Update. Wenns rooten nach TA Backup geht, kommt sowieso CM drauf. Sind letzte Gelegenheiten, bevor Google wieder schrot. einbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Black_Focus
Antworten
8
Aufrufe
2.936
Steke
S
B
Antworten
1
Aufrufe
816
blackseven
B
D
  • decoder
Antworten
3
Aufrufe
814
BCCB
BCCB
Zurück
Oben Unten