Oberer Lautsprecher defekt?

A

albu6490

Neues Mitglied
0
Hi,
Seit Mai bin ich Besitzer eines Z2 und ich bin top zufrieden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der obere Lautsprecher beim abspielen von Musik sehr viel leiser ist als der untere. Testen kann man dies bei lauter Musik indem man einen Lautsprecher nach dem anderen abdeckt.
Der untere ist laut und klar während der obere leiser ist und irgendwie leicht kratzt wenns sehr laut wird.

Ist das bei euch auch so?
 
Nein. Die sind beide gleich laut.
 
Gleich laut egal welchen du zu hältst?
Wüsste nicht wann meiner kaputt gegangen sein soll.. Habe nie einen wassertest oder ähnliches gemacht und Musik höre ich kaum über Lautsprecher
 
Teste ihn einfach mal im Service Menü *#*#7378423#*#*
Hast du irgendwelche soundverbesserer aktiv? Xloud, clear Phase etc?
 
Danke für den Tipp.
Der linke Kanal ist echt hin.. Kacke..
Viel leiser und übersteuert total..
 
Habe eben auch mal das getestet. Bei mir ist der obere Lautsprecher auch viel leiser und undeutlicher als der rechte sollte ich das Gerät nun einschicken ?

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es auch nicht..
Probiere es evtl mal noch an nem anderen Z2 im o2-shop..
 
Same here! Auch mein oberer Lautsprecher ist hörbar leiser als der untere. Ich frage mich nun wie ich weiter vorgehen soll... Ob's wohl durch das nächste Software Update gefixt wird? :unsure:
Hast du dich denn schon entschieden, ob du es wegschickst?
 
Nein, noch nicht.
Will es wie gesagt erstmal noch im laden bei einem testen. Habe nämlich irgendwie das Gefühl es könnte normal sein. Der Gesamtklang ist ja trotzdem besser als bei den meisten anderen Smartphones.
Habe leider nicht drauf geachtet ob es neu anders war
 
Beim Musik hören mit Poweramp kommt es mir sehr ausgeglichen vor. Schaue ich ein Video auf Youtube ist der untere auch etwas lauter.
 
Fakt ist, dass Sony den oberen Lautsprecher bei Signaltönen komplett abstellt (angeblich Schutzmaßnahme, wohl eher Bug) - womöglich wirkt sich dies auch auf Musik etc. aus und der obere Lautsprecher wirkt gedämpft. Ich denke (oder hoffe) dass Sony dies mit dem nächsten Update löst. So sehr stören tut's mich nicht, dass ich wochenlanges Warten wegen einer Reparatur in Kauf nehme.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jeylo
Antworten
2
Aufrufe
1.121
wwallace1979
wwallace1979
S
  • SkynE
Antworten
4
Aufrufe
2.675
xperialover123
xperialover123
ferkelinchen
  • ferkelinchen
Antworten
4
Aufrufe
1.342
xperialover123
xperialover123
Zurück
Oben Unten