Probleme mit Bluetooth-Wiedergabe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Bluetooth-Wiedergabe im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Hallo liebe AH-Profis,

Ich habe eine kuriose Problemstellung, und ich bin inzwischen echt ratlos. Mein Xperia Z2 (gerootet, Xposed drauf) hat noch als OS KitKat installiert (gewollt und das steht nicht zur Diskussion hier).

Bisher konnte ich unsere beiden Bluetooth-Lautsprecher ohne Probleme ansteuern und zur Wiedergabe von Musik über Internetradio (Audials, TuneIn) und Musik (Poweramp) nutzen.

Leider ist die Situation aber inzwischen anders.

Egal, was ich anstelle, ich kann keine Musik mehr über die Webradio Apps abspielen, dann höre ich im Bluetooth-Lautsprecher nur ein Rauschen. Poweramp geht, aber auch nur, wenn ich diese App vor der Radio app nutze. Mache ich das danach, rauscht es dann auch nur noch.
Die Verbindung zu den Bluetooth Lautsprechern geht problemlos, also die Geräte sind verbunden.

Ich habe schon alles, was mir eingefallen ist, versucht (z.B. Cache der Bluetooth-Freigabe gelöscht, Pairing neu, Apps neu installiert usw.) Als ich ein Nandroid-Backup eingespielt hatte, funktionierte es eine kurze Zeit, aber dann irgendwann auch nicht mehr, so als ob eine App aktualisiert worden ist, die das Ganze behindert. Ich kann aber nicht finden, welche es sein soll.

Habt Ihr noch eine Idee? Hatte jemand so etwas schon von Euch?

Als letzten Schritt würde ich sonst jetzt nochmal ein Backup machen, und dann mal das Gerät zurücksetzen. Wäre aber meine letzte Option.

Ob diese Stelle für meinen Beitrag die richtige ist, kann ich für mich nicht entscheiden, bitte habt Nachsicht.

Danke für Eure Inspiration.


Gruß


Chris
 
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Es hat sich erledigt. Die Audials App war schuld. Heute gab es ein Update, und in dem Text dazu stand, dass Bluetooth auf 4.4.4 Geräten Probleme machte. Das ist nun behoben