Probleme mit Chat Benachrichtigungen und Anrufen

D

Direwolf

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit ungefähr 4 Monaten Besitzer eines Xperia Z2. Nun habe ich seitdem das Update auf Lollipop kam gewisse Probleme mit meinem Z2.

Ein Problem ist zum Beispiel, dass Nachrichten von Whatsapp oder Threema nur sehr verspätet ankommen. Die längste Verspätung waren 4,5 Stunden. Das Problem scheint hauptsächlich bei ausgeschaltetem Display zu bestehen. Wenn ich gerade irgendwas am Z2 mache dann scheinen die Nachrichten immer rechtzeitig anzukommen.

Das andere Problem mit meinem Z2 ist, dass mich ab und zu Leute nicht anrufen können also der Empfang scheinbar plötzlich weg ist obwohl ich an Orten bin wo ich mit meinem alten HTC One S Empfang habe. 2 min später bekomme ich dann eine SMS wegen einem verpassten Anruf und habe dann auch wieder Empfang am gleichen Ort.

An meiner SIM Karte sollten die Probleme nicht liegen, da ich die SIM in meinem alten HTC One S ausprobiert habe und dort diese Probleme nicht auftauchen. Einen Werksreset habe ich auch schon gemacht aber dieser hat leider auch nicht geholfen. Mit Android 4.4.4 hatte ich diese Probleme mit dem Z2 alle nicht.

Jetzt wäre die Frage an euch ob ihr eventuell Vorschläge habt wodran es liegen könnte? Wäre es möglich auf Android 4.4.4 zu flashen und wäre davon dann die Garantie betroffen?


Grüße Direwolf
 
Die Probleme mit den Messengern hatte ich früher auch mal, es half das abschalten der Funktion "Hintergrunddaten in Warteschlange" in den Energieoptionen. Diese Funktion ist idR standardmäßig aktiviert und war bei mir nach dem Update auf Lollipop wieder aktiv. Hast du eventuell den Stamina-Modus eingeschaltet, ohne Ausnahmen zu kreieren?

Mit dem Telefonieproblem kann ich leider nichts anfangen.
 
Danke für deine Antwort. Habe keinen Stamina-Modus an aber die Funktion "Hintergrunddaten in Warteschlange" war wie du gesagt hast aktiviert. Ich habs jetzt mal deaktiviert und werde mal schauen ob sich das mit den Chat Benachrichtigungen damit erledigt hat.

Grüße Direwolf
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.518
Android Nutzer 76
A
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
1
Aufrufe
2.045
Tiffy666
Tiffy666
B
  • brongersmai
Antworten
7
Aufrufe
3.548
brongersmai
B
Zurück
Oben Unten