Roaming - Ausrufezeichen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roaming - Ausrufezeichen im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe hier vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber das liegt auch daran das ich an einem ungewöhnlichen ort lebe :biggrin:

Ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz und arbeite im Prinzip auch in der Schweiz und pendle somit immer über die Grenze. Somit schwanke ich auch gerne mal zwischen den Netzen hin und her. Vom T-Mobile zum schweizerischen Swisscom Netz. Raoming habe ich in den Einstellungen deaktiviert. Aber jedes mal wenn ich ins Netz der Schweiz komme, erscheint das gelbe ausrufezeichen mit der Meldung das Roaming deaktiviert ist, und das ich es aktivieren sollte oder sowas.

Kann man diese Meldung irgendwie verbergen bzw. deaktivieren?
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Das ist ja auch alles gut so !
Es soll dich daran erinnern das ab jetzt Roaming gebühren anfallen könnten wenn dein mobiles Internet noch aktiviert ist und das kann TEUER werden!
Unabhängig ob es aktiviert ist oder nicht!
Ist wie mit Warnung der Klappen und der Wasserdichtigkeit!

Leider kannst Du den Warnhinweis NUR unter Root entfernen!

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: