[ROM] NCSROM 4.1 nanoPOP(23.12.15)[LB/UB][4.4.X/5.X]

Tja kenne seine s3 Roms noch sehr gut...
Und so alt ist die Firmware auch nicht.
Vorteil ist das man ne stabile stock
ohne den ganzen "uberflussigen" zeug bekommt
 
Ich bin noch dran und behebe einen Bug.
 
Wie du meinst.
Nur gibt es auch bessere Lösungen. Du hast doch auch schon lange Erfahrung oder? Wenn dir die ältere Rom reicht dann flashe EXistenZ Rom und lösche alle Apps die du nicht brauchst.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

dkionline schrieb:
Ich bin noch dran und behebe einen Bug.

Welchen Bug?
Brauchste Hilfe dann raus damit.

LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Ok verstehe die Pause mal als nein.
Dann eine gute Nacht.
LG Robby
 
Den, dass der Playstore nicht funktioniert. Hatte selbes Spiel schon mal auf dem S3. Nur k.A. was ich gemacht habe.
 
Robby57 schrieb:
Wenn dir die ältere Rom reicht dann flashe EXistenZ Rom und lösche alle Apps die du nicht brauchst.

Aktuell so im Gebrauch :smile:
 
dkionline schrieb:
Den, dass der Playstore nicht funktioniert. Hatte selbes Spiel schon mal auf dem S3. Nur k.A. was ich gemacht habe.

Genau das gleiche Problem hatte ich bei der 167 auch gehabt.
Gehe mal auf den Thread Veraltete Anwendungen hier im Customrom Bereich und versuche es mit der neuen Playstore App. Bei mir hat es geholfen.
LG Robby
 
Nun kommt der Feinschliff.
56fb9104f49c005eae24f84ea6d1e665.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Nun denn....
Wenn das alles ist was als Antwort kommt?!
Mach so weiter, aber ein Tipp habe ich.
Erstelle eine Rom ohne Fehler und melde dich dann wenn du fertig bist. Damit machst du dir mehr Freunde als nur mit Vorankündigungen zu pralen und dann kommt nichts mehr. Sorry aber Hilfe und Tipps für dich ein Fremdwort zu sein scheint musste ich es mal los werden.
 
Enthält dein Feinschliff denn auch eine Aktualisierung der einzelnen Apps / neue Versionen? Oder muss man das was noch übrig geblieben ist erstmal aktualisieren?

Welche weiteren Unterschiede zu der original Rom (Android 4.4.4) plus und minus der ein oder anderen Apps hat deine Neue Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
@Robby57, es war ein libfile das ich gelöscht habe. Trotzdem danke.

Rooted / Busybox 1.22.1
- Deodexed / Zipaligned
- No Bloatware
- SuperSU 2.19
- ES File Explorer 3
- Archis Init.d
- Torch
- Google Bootanimation
- build.prop / init.d Tweaks
- Playstore 5.0.38
- Updated Apps.
 
**NCSROM 2.0 hinzugefügt**
Viel Spass ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Habe mal dein Rom geflasht läuft sauber schnell bis jetzt keine Bugs. Teste weiter
 
Ok, hab nichts anderes erwartet. Gut
 
Build 3 ist seit 2 Tagen online und wird mit einer kleinen Revision nochmal angepasst, um das Tempo noch ein wenig zu erhöhen. Die Changelist gibt's auf xda, dazu spare ich mir jetzt die Mühe und werde erst wieder mit der Version 4 auf Android 5 wieder den Thread anpassen. Neu dabei ist nun endlich D6502, also können beide davon profitieren. Alle mit locked Bootloader müssen jedoch noch ein separates Package flashen, dass ich fast komplett habe.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der ROM. Sehr schnell und akkufreundlich!

Allerdings würde ich gerne die LCD Density wieder auf 480DPI stellen, doch das klappt mit einem Build.prop Editor oder DPI Changer. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
 
Das kannst du mit dem vorhandenen ES File Explorer ändern.
 
Hallo. Ich würde die ROM auch wohl gerne testen. Wenn möglich, ohne den BL zu unlocken. Verlinkst Du das erforderliche Package im Startpost, wenn es fertig ist?
Gruß
 
Wenn du schon NUTs Recovery drauf hast, dann ist ok. Ich bin selber noch am schauen, müsste zuerst wieder locken um zu testen.
 
Danke für die Antwort. Nein, das brauchst Du natürlich nicht extra machen. Dann unlocke ich meinen BL. Und Nuts Recovery habe ich eh schon drauf.
Gruß
 
Ich muss es trotzdem, wegen den Usern mit locked Bootloader
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.089
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.291
knofi
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1.864
gene
G
Zurück
Oben Unten