[ROOT] Chromecast Screen Mirroring / Sony Z2

N

nEUTRon

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hi,

Ihr habt sicher alle gelesen das seit gestern mit dem Chromecast Stick von Google ein Screencast/Mirroring für ausgesuchte Geräte möglich ist. Zusammen mit der Version 1.7 der Chromecast-App für Android und dem richtigen Telefon (Nexus Geräte benötigen nicht einmal die Chromecast-App) lässt sich sowohl Bild als auch Ton eures kompletten Gerät's auf den Fernseher spiegeln und das fast verzögerungsfrei.

Ich hab mir gedacht ich probiere das ganze mal mit meinem Z2, aber Essig, steht ja auch nicht auf der Liste der unterstützten Geräte, also hab ich kurzerhand aus meinem Sony Z2 ein Nexus 5 gemacht.

Was brauchen wir?

  • Sony Z2
  • Root (System beschreibbar)
  • Linux fähiger Editor

Die build.prop aus /system besorgen und editieren, folgende Werte ändern von:

Code:
ro.build.product=D6503
ro.product.brand=Sony
ro.product.name=D6503
ro.product.device=D6503

auf:

Code:
ro.build.product=hammerhead
ro.product.brand=google
ro.product.name=hammerhead
ro.product.device=hammerhead

Danach die build.prop wieder nach /system schieben, dabei die alte überschreiben, auf gleichen Benuter/Gruppe und Rechte (644) achten.



Telefon neu starten, Chromecast-App starten und freuen :flapper: Getestet und funktioniert, das wirlich ne sau geile Funktion :)

Beachtet das euer Telefon sich gegenüber sämtlichen Apps und ähnlichem als Nexus Gerät identifiziert, ob also z.B. dann noch die Sony Apps usw gehen, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.


HINWEIS:

Wie immer übernehme ich keine Garantie für Schäden, Änderungen geschehen auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977, Bundy und Dennis07
Also ich habe es mal probiert und es hat dann auch funktioniert, aber es gibt mittlerweile eine einfache Möglichkeit.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben und das ganze mal ausprobieren möchten, einfach die App installieren und aktivieren, dass ganze funktioniert zur Zeit aber nur mit root.
[EXPERIMENTAL] Enable Mirroring from any device - XDA Forum
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.094
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.753
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten