Root unter 23.1.A.1.28 [Diskussionsthread]

Snake89 schrieb:
Ich hab einfach nur über kingroot gerootet dann nut via Windows installiert und supersu geflasht. ging alles ganz einfach.
achja dann kingroot app gelöscht
Wie rufst du nut bzw das recovery auf?
 
Wie jedes andere Recovery auch. Neustarten-> sobald die LED angeht die Taste Vol - gedrückt halten dann startet das Recovery und dann vol- los lassen

(VOL- = LAUTSTÄRKE HERUNTER)

Das Nut's Dual Recovery erhältst du hier: http://nut.xperia-files.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider leuchtet bei mir die Led kein einziges mal beim booten. Liegt es evtl daran, dass mein handy komplett verschlüsselt ist und ich während des boot vorganges mein code eingeben muss?
Hat jmd ein recovery mit verschlüsseltem Handy?

Edit. Ich befürchte, die Installation vom nut recovery hat doch nicht geklappt, sonst würde wohl die led leuchten.
Wer nut hat und auch über king gerootet hat, was habt ihr bei der Installation angewählt.. Root über supersu, superuser oder towelroot? Ich letzteres,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. täusch ich mich, aber ich glaube man kann die Stock Recovery gar nicht aufrufen... damit kommst du mit der Kombi auch nicht rein. Ich kams übrigens auch nicht ;)

Tu dir selbst ein gefallen und downgrade einfach auf ne KitKat Version. Anschließend ist DualRecovery und Root kein Problem... Danach einfach die aktuellste Prerooted flashen und der Fisch ist geputzt ;)
Ist vll. etwas mehr Aufwand als mal eben die One Click Lösung ala Kingsroot, aber naja...

Du kannst auswählen was du willst, er wird dir DualRecovery nie installieren da du weder noch hast...


Solltest du Downgegraded haben kannst du über Towelroot gehen.

Gruß
 
Hi Leute,
also ich habe mich nun mal an das KingRoot herangewagt.
Ausgangspunkt war Z2 mit 23.1.A.1.28 Stock.
KingRoot habe ich mir von der Homepage direkt herunter geladen.
Die App auf das Telefon kopiert und gestartet.Er sagt es wäre noch kein root vorhanden.Habe es gestartet. Nach 2 min. war es erledigt.
Danach möchte es irgendwelche Apps aufräumen zur Beschleunigung. Ich habe es einfach abgebrochen. (KingMaster)
Im App Drawer befindet sich nun Kinguser. Habe mir dann RootChecker aus dem Playstore geladen. Die App sagt mir ich habe root.
Danach habe ich mit von Nut die Dualrecovery geladen und diese über dem PC installiert. Habe die erste Variante genommen "SuperUser".
Während des Vorgangs fragt mich das Tel nach root und bestätigte es.
FERTIG! Gleich mal ins Recovery starten und es klappt.
Was will ich mehr!!!
Dauer vom Ganzen 3 min. Ohne flashen und downgrade........

Alles ohne Gewähr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja toll nur ein Kernel mit Recovery mit Falshtool zu installieren dauert keine 20 Sekunden um sein System zu rooten .
 
Robby57 schrieb:
Is ja toll nur ein Kernel mit Recovery mit Falshtool zu installieren dauert keine 20 Sekunden um sein System zu rooten .

Dem ist so nichts hinzuzufügen! Oder man macht halt die altbewärte Variante mit Downgrade, etc.

Mit Apps wie KingRoot würde ich nie arbeiten! Aber macht ihr mal. Alles Anfänger, aber meinen immer alles besser zu wissen!

Wenn Leute wie wwallace1979 schon davon abraten, dann sollte euch das wenigstens zu denken geben!

Außerdem ist der Zeitaufwand mit Downgrade auch nicht viel größer. Das Flashen der alten Firmware dauert nur ein bisschen, aber das ist es wert, dass man danach was anständiges hat!!!
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Robby57
Downgrade und alles neu installieren und einrichten nach seinen Wünschen dauert min 2-3h. Es sei denn, man lässt gern alles im standard Zustand. Trotzdem ist dann vieles weg, was sich einfach nicht sichern lässt. Kurz, mich nervt es. Und wenn es andere Wege gibt, werden die probiert. Es funktioniert ja alles bis suf Kleinigkeiten (bei mir) wo ich aber nicht sicher bin, alles nach Plan gemacht zu haben. So ein Mist wie blöde Anfänger kann man sich auch stecken lassen, ich hab sicher schon mein 6. Handy gerootet, meist mit custom roms. Da war die originale rom allerdings auch nicht gut.
Aber nun btt.
 
  • Danke
Reaktionen: hellraiser0170
Habe selber auch alles was ich in die Finger bekommen habe, gerootet. (Galaxy S1/HTC Sensation XE / Glaxaxy S3 / Xperia Ray / Xperia Z2 / Galaxy Tab 10.2 ...) :D
Dumme Äußerungen sollte man sich nun wirklich schenken.
Wer ein Problem mit KingRoot hat soll das so machen wie er es für richtig hält, aber andere nicht davon abraten. (Gibt kein Grund dafür)
Wer es noch nicht ausprobiert hat kann sich kein Urteil bilden.
Bei mir funktioniert es 1A.
Bitte das zu aktzeptieren und als eine MÖGLICHKEIT anzusehen.
Das wäre etwas professioneller als nur zu einen Seite zu schauen die man kennt.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: holger76
@hellraiser0170

Dann bitte aber auch Akzeptieren das andere davon Abraten weil sie die Möglichkeit das Kingroot die IMEI nach Asien schickt nicht so Toll finden wie du ;)

Hat auch was mit Professionalität zu tun anderer Meinung zu akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607 und Black_Focus
Das betrifft aber alle Meinungen und nicht nur die eigene.
Wenn man so ran geht, sollte man am besten gar nicht rooten. Ich habe den kinguser für das inet blockiert, das reicht mir nun für mein gewissen.
 
Ich akzeptiere andere Meinungen.Nur muß ich mich nicht als Anfänger betiteln lassen weil ich KingRoot nutze. ("...Alles Anfänger....") Das ist der Punkt.Das meine ich auch mit "Das kann man sich schenken" ;)
Und was glaubst Du wieviele Apps irgendwelche Daten versenden von denen man gar nichts weiß und auch die IMEI. Aber ich habe ja auch klar und deutlich geschrieben das es jeder machen sollte wie er es für richtig hält.
Wie gesagt, man darf KinbgRoot für eine FUNKTIONIERENDE OPOTION halten.
MEHR will ich gar nicht.
;)
 
Ich habe dich nie als Neuling bezeichnet.

Ansonsten: Zurück zum Thema!
 
gemeint war auch Black Fokus.

Aber Du hast recht. Wollen beim Kernthema bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht dass es seine Gründe hat, dass KingRoot nirgends im Forum als Root Methode beschrieben steht? Wäre es eine GUTE Alternative würde sie mit in den Threads und Anleitungen drin stehen. Aber du hast recht. Am Ende muss es jeder selbst wissen wie er / sie es macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607
Tatsächlich steht Kingroot in einer meiner Anleitungen. Allerdings mit deutlichem Hinweis zwecks IMEI versendung. Ob da nun was dran ist oder nicht, hab ich in dem Thread natürlich vollkommen von mir unabhängig gemacht.
 
Wenn man mit kingroot rootet, einfach WLAN und mobile Data ausschalten um auf Nummer sicher zugehen. Mal als Tipp :)

Wieso es bisher kaum Anleitungen für kingroot existieren?
Ganz klar wegen der Angst und der verbreitung von Gerüchten. Selbst ein Online Magazin für Android hat schlecht über kingroot geschrieben. war glaub androidnext oder pit.

Wie ein andera Benutzer bereits schrieb, andere apps senden weit mehr als die imei Nummer falls das überhaupt Stimmen sollte. Ist ja ein Gerücht..
Ihr wollt garnicht wissen was IT Unternehmen über euch alles sammeln und dann vermarkten.

Ich bitte darum das Thema um kingroot endlich ruhn zulassen benutzt es oder nicht.

PS. Vor 1 Monat habe ich mit kingroot gerootet und es läuft perfekt. Auf xda würde berichtet das sie nach den rooten schlechte Akku Performance hatten, den kann ich nicht zu stimmen. Knapp 6 Stunden DisplayOn und 3 Tage standbay. Also wie vor den root.

Mfg Snake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus schrieb:
Meinst du nicht dass es seine Gründe hat, dass KingRoot nirgends im Forum als Root Methode beschrieben steht? Wäre es eine GUTE Alternative würde sie mit in den Threads und Anleitungen drin stehen. Aber du hast recht. Am Ende muss es jeder selbst wissen wie er / sie es macht!


[ROOT] [XPERIA Z2/Z3] [ANDROID 5 LOLLIPOP EA… | Sony Xperia Z2 | XDA Forums

Zudem ist selbst wenn die IMEI gesendet wird immer noch die Frage was damit passiert /passieren kann.
Und unbekannter DEV..... Ja Du magst recht haben, aber ich glaube auch keinen der DEV´s zu kennen von denen ich ein Costumrom installiert habe.

Aber vieleicht ist ja irgendwann mal einer in der Lage die APP "Kingroot" genauer unter die Lupe zu nehmen und etwas verständlicher zu erklären. Wäre ja wenn TOLL eine solche APP sicher zu nutzen. Funktion ist jedenfalls gegeben.

Hauptsache lüppt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte wieder zurück zum eigentlichem THEMA.

Hier gehts ums Rooten der 23.1.A.1.28 und nicht vorrangig um Kingroot und ob die App IMEI's versendet oder nicht!

Das hier ist schon die 2. Warnung! Eine 3. wirds nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Genau, und wenn es Probleme diesbezüglich gibt sollte man darüber reden. Dazu gehört bei dem Thema
Root unter 23.1.A.1.28


auch

KingRoot


Aber egal. Halte mich in Zukunft daraus. Wenn der Moderator meint Themenbezogenes zu VERWARNEN!?
Habe Root unter 23.1.A.1.28 und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snake89

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
598
Schibunker
S
B
Antworten
24
Aufrufe
4.112
Fridgeir
F
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.555
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten