Schaltet sich ungewollt ein

R

Rotwild

Neues Mitglied
0
folgendes Problem, ich fahre Mountainbike und habe mir das Z2 wegen der wasserdichtigkeit gekauft. Auf meinen Touren stecke ich das Handy in die rückentasche meines Trikots. Natürlich habe ich das Handy vorher mit dem Knopf auf der rechten Seite ausgeschaltet. Durch die Bewegung beim fahren schaltet es sich ein und entsperrt. Hat in besonderen Fällen auch schon eine App eingeschaltet.
Welche Möglichkeiten habe ich, dass das nicht passiert?
 
Wird es über den Knopf aktiviert oder gibt's beim Z2 schon "Double Tap to Wake"? Falls Du per DTtW ein schaltest, stellte diese Funktion ab, dann sollte nichts mehr passieren.
Wenn Du per Knopf aktivierst, schalte vielleicht eine Bildschirmsperre mit Muster oder Pin ein, dann sollte auch nichts mehr passieren.
 
Die genannte Einstellung findest du unter Einstellungen/Display. Dort ganz unten findest du die Einstellung 'Zum Aufwecken tippen'.
Bei mir ist diese Funktion allerdings schon immer deaktiviert und dennoch geht mein Z2 beim Rasenmähen gerne mal an. Ich habe es dabei in der Hosentasche und höre Musik. Da ich eine PIN oder ein Muster zum Entsperren nervig finde, behelfe mir mit 'Touch Block'. Das findest du, wenn du auf dem Homescreen auf das Quadrat tapst und dort bei den Small Apps guckst.
 
grmbl schrieb:
Stimmt. An die Small Apps habe ich gar nicht mehr gedacht, da die beim Z3 weg rationalisiert wurden. [emoji17]
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.138
meier2003
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.312
Bambusratte1981
B
F
Antworten
6
Aufrufe
1.600
Hare
H
Zurück
Oben Unten