Schwarzer Bildschirm nach Display Reparatur

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Display Reparatur im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Sony Forum.
F

fare93

Neues Mitglied
Guten Abend!

Habe mein Sony Xperia Z2 nach einem Displaybruch reparieren lassen. Damit die IP Zertifizierung erhalten bleibt, musste das gesamte Gehäuse gewechselt werden.

Nachdem ich natürlich mit dem Smartphone rumgespielt habe, habe ich bemerkt, dass manchmal das Display (wenn ich das Sony mit Power On Button einschalte) einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Die Hintergrundbeleuchtung ist an, jedoch das Bild schwarz. Dachte deshalb zuerst, dass das Display vielleicht beschädigt ist. Wenn das Sony dann mal an ist, dann funktioniert das Display jedoch problemlos. Während das Display schwarz ist, funktioniert jedoch Ton, LED und man hört das Vibrieren des Sicherheits-Musters.

Nachdem ich jedoch heute das Sony vom Ladekabel ausgesteckt hatte, kam das weiße Informationsfenster (Abdeckung schließen...). Dies wurde alles angezeigt, jedoch der Hintergrund schwarz. Davon hatte ich auch einen Screenshot gemacht, jedoch wird dann im Screenshot der Sony Hintergrund und nicht der "schwarze" Hintergrund angezeigt.

Wenn manchmal das Display beim einschalten schwarz ist und ich es an das Ladekabel stecke, dann springt das Display sofort an.

Bevor das Sony repariert wurde, trat dieser Fehler jedoch nicht auf. Geflasht habe ich nach dem aktuellen Update (5.0) die alte ursprüngliche Version. Dort tritt der Fehler auch auf.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Wenn du das Sony nicht selber repariert hast:nochmal einschicken
 
F

fare93

Neues Mitglied
Ich hätte es schon längst eingeschickt, wäre das kein Problem.

Leider habe ich das damals im Ausland reparieren lassen, weil ich dort wegen der Arbeit war und eine schnelle Reparatur gebraucht hatte. Jetzt bin ich nicht mehr dort.

Das ist eher mein Fehler: Nur ist ab und zu kein Bild da. Ansonsten funktioniert das Smartphone super.

Solved - Fix Sony Xperia Sudden Death Issue When It Does Not Turn On
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Das mit dem Ausland sollte kein Problem sein, wenn das ein "qualifizierter Reparaturladen war der sich mit Sonys auskennt". Dann gibt's noch Garantie.