Sommer + Sonne = instabiles Z2 (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Moin,

Nun haben wir mal endlich ein bißchen sommertaugliches Wetter, mein Z2 ist aber weniger begeistert.

Es ist nun merklich wärmer am oberen Teil der Rückseite, mag es auch nicht, wenn man zu viele Fotos macht (Überhitzungswarnungen) und Programme stürzen häufiger ab oder hängen sich öfters auf. Gibt es da ähnliche Erfahrungen?

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 
Bei mir alles normal.
 
Bei mir auch alles super. Keine Überhitzung

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, jetzt muss ich die Aussage mal revidieren.

Xperia Z2 lag auf meinem Schoss in der Prallen Sonne. War gut Warm das Teil. Als ich dann die Kamera Starten wollte "Ihr Xperia muss zuerst abkühlen".......

tolle Wurst.
Ich mein OK das Problem gabs schon bei fast jedem Handy (beim Iphone gibts das ja auch) aber trotzdem irgendwie nervig.

Wobei die Tage mit so warmen Wetter ja aufs Jahr gerechnet ziemlich wenig sind.
 
ich habe gerade mein Z2 neu geflashed. danach backups eingespielt. Also war das Handy ca. 1 Stunde lang in Dauerbetrieb - bei 32 Grad im Schatten. das Handy wurde sehr warm - aber dennoch keine Überhitzung. Also alles in Ordnung ;)
 
Ich glaube wirklich an einen Konstruktionsfehler.
Da wird mit ziemlicher Sicherheit nix von Sony behoben werden können mit einem Update.

Sehr schade, aber ein Umtausch ist wohl nicht gerechtfertigt. Im Hochsommer sind ALLE Elektronischen Geräte (Handys, Tablets) enorm Anfällig für direkte Sonneneinstrahlung.
Und das ganze wird noch schlimmer, denn die Designs werden immer flacher und die Hardware noch stärker.

Hier mal ein Artikel aus 2013 http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242604

Ich denke auch bei einem S5 oder HTC One würde sich sowas provozieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.124
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.318
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.768
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten