Sony Kulanzanfrage. Was meint ihr? (Xperia Z2 Smartphone)

C

cihantt

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Probleme gehabt und musste deshalb eine Kulanzanfrage an Sony schicken, was, mir vom Händler empfohlen wurde, und würde gerne wissen was ihr dazu meint. Ob ich ein neues Gerät bekomme...?
Danke im voraus.

Nun zur Sache:
Hallo SONY Support Team,
nach mehrmaligem Defekt, habe ich mich entschieden mit Ihnen Kontakt
aufzunehmen.
Ich habe seit dem ersten Tag an Probleme mit dem Gerät (Xperia Z2 weiß).
Und zwar habe ich mir dieses Jahr Ende Mai das genannte Gerät über den Online
Shop von Media Markt bestellt und habe leider ein beschädigtes Gerät erhalten,
welches mir in dem Media Markt vor Ort umgetauscht wurde.
Etwa vier Monate später (09.14) habe ich das Gerät über den Xperia Care
Service zur Reparatur (W-Support) geschickt, weil das Gerät eine defekte
Vibrationshardware hatte.
Daraufhin habe ich ein neues Gerät zugeschickt bekommen, welches ich leider
nochmal zur Reparatur schicken musste (10.14), weil es einen Pixelfehler im
oberen rechten Displaybereich bei schwarzem Hintergrund hat.
Einige Tage später bekam ich das Gerät mit der Bemerkung, dass der von mir
angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. Anschließend bin ich zum
Media Markt gegangen und habe mein Problem dort geschildert. Der
Mitarbeiter konnte den Pixelfehler erkennen und hat das Gerät nochmal zur
Reparatur an W-Support geschickt.
Eine Woche später kam das Gerät wieder mit der selben Bemerkung an.
Das Gerät ist momentan noch im Media Markt.
Ich habe seit einem Monat kein Handy.
Allein die Tatsache, dass ich das Gerät kaum benutzen konnte und der Preis immer
günstiger und günstiger wird, während ich weiterhin 599€ abbezahlen muss (Online
Finanzierung), geht mir ziemlich auf die Nerven. Vor allem das Hin- und
Herschicken!
Ich bitte Sie nun, mir schnellst möglich ein vollfunktionfähiges Gerät zu
schicken!
Meine Daten:
...
...
...
...

Hier nochmal die IMEI-Nummern der Geräte, die ich bekommen hatte:
1. Gerät (beschädigt): 35.....
2. Gerät (Vibrationsdefekt): 35....
3. Gerät (Pixelfehler): 35....
.....

Dies habe ich an Sony per Fax geschickt. Was meint ihr? Neues Gerät oder nicht?

Gruß

C. Turgut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde es nicht an den normalen Support adressieren, sondern direkt an die Geschäftsführung Deutschland. Klappt dann häufig besser mit der Kulanz :D Bei vielen deutschen Großunternehmen habe ich so schon gute Erfahrungen gemacht. Eine gewisse Vorgeschichte, wie bei Dir, sollte natürlich vorhanden sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Ich muss wohl erst einmal abwarten, was ich für eine Antwort vom Support Team bekomme werde, ansonsten werde ich deinen Tipp befolgen.

MfG

Cihantt
 
Hallo,

handelt es sich hier tatsächlich um ein Z2 oder um ein Z2 Tablet?

Dann wäre es hier im falschen Forum.

Gruß
Carsten
 
Hi,
Ich hab zwar beide aber gemeint ist das handy
 
Hi,

was heißt den beschädigt? War das Gerät vorher schon mal im Gebrauch oder so was? Da könnte ja Sony nichts für.

Und meiner Meinung ist ein Pixelfehler kein Grund für einen Umtausch, weil ein gewisser geringer Prozentsatz hinzunehmen ist. War wenigstens früher bei TFT - Blldschirmen so.

Gruß
 
Abend,

Also das Gerät hatte eine Beule an einer Kante. Ich nehm mal an, dass es sich dabei um eine Fehlproduktion handelte.
Ja das mit Prozentsatz wurde mir zuletzt im Media Markt auch gesagt, aber trotzdem denke ich, dass das Gerät umgetauscht werden muss. Schließlich hat das Gerät eine Menge gekostet.
Und heute bekam ich auch die Nachricht vom Sony Support, dass meine Anfrage akzeptiert worden ist und dass das Gerät umgetauscht wird.

MfG.
Cihantt
 
  • Danke
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