Sony xperia z2 Seitenabdeckung

S

Snupy81

Neues Mitglied
0
Hallo, kann man die Seitenabdeckung von der Ladebuchse beim Z2 einfach herausziehen und eine neue von Amazon bsw. wieder eindrücken ohne dass am bzw im Handy was kaputt geht?
Da meine Dichtung defekt ist, wollte ich mir nämlich eine neue Klappe bestellen und einsetzen.
Die vom Handyladen meinten aber, dasdadurch Lötstellen kaputt gehen würden. Das die beim einschicken das Handy dafür extra öffnen...

Hast jemand Erfahrung damit?
Beim Z1 weiß ich, das es ohne Probleme geht
 
Ich denke nicht das man diese einfach "rausziehen" kann.
Diese wird im Gehäuse selbst befestigt sein, damit diese nicht versehentlich vom Kunden verloren gehen kann.
 
Das ist im Handy nur mit einem kleinen Kunststoffwiederhaken soviel weiß ich. Nur ob der beim rausziehen auf irgendwelche Lötstellen drückt und die beschädigt?
 
Vermutlich kannst Du es hineinfummeln. Aber ob dadurch dann noch der Schutz aufgrund IP Zertifizierung erhalten bleibt ist fraglich. Zudem musst Du schauen das Du wieder ein Original einbaust. Falls nicht? Sendest Du das Gerät irgenwann an die Reparaturwerkstatt, weisen die eventuell die freiwillige Garantie des Herstellers zurück.Je nachdem woher Du kommst, findest Du bestimmt einen zertifizierten Reparaturpartner von Sony an Deiner Wohnanschrift oder in der Nähe.

Gruß
 
Ich habe meine Klappen schon wechseln müssen und an der Klappe vorbeigeschaut, um zu sehen, wie das verbunden ist. Mir ist aufgefallen, dass die Öffnung im 45-Grad-Winkel verläuft. So habe ich die Klappe in diesem Winkel ausgerichtet einfach entfernt. Die Halterung der Klappe ist dementsprechend ausgespart.
Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern erkennen, was ich meine. Ich habe die eben mal schnell mit einem alten Smartphone angefertigt. Seitdem ich weiß das dabei nichts kaputt geht, entferne ich die Klappen regelmäßig zur Reinigung, was jetzt mal wieder fällig ist.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 340
  • 02.jpg
    02.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 338
Kann das bestätigen, soweit ich das bis zum Z1 sagen kann, sind bisher alle "Deckel" bei Sony ausschließlich mit solchen Pfropfen am Gehäuse gesichert, hab so schon einige Deckel getauscht. Bei meinem Z1 ist der Deckel vom USB sogar einfach Unterwegs rausgefallen.
 
Bei dem Z1 weiß ich ja, das das geht, ich habe aber ein z2
 
Und? Du brauchst ja nur den Deckel anheben und im Normalfall siehst du dann direkt wie er befestigt ist und meines Wissens ist der nur eingesteckt.
 
Jetzt mach dir keine Sorgen. Mein Text oben bezieht sich auf das Z2. Du kannst die Klappen sorgenfrei rausziehen.
 
Ich musste die Abdeckung auch schon tauschen, da sich die alte bei meinen Z2 Gelöst hat und unterwegs abgefallen ist. Habe ne neue bei eBay bestellt und schwups war die Sache erledigt.

Und da ist nichts verlötet oder geklebt, kann man leicht tauschen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.114
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.312
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.762
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten