Sony Xperia Z2 wird Heiss

Meine Rede
Takt war aus Marketing geprolle viel zu hoch eingestellt, und jetzt geht einem der Stift bei Sony weil man schlechtere Werbung für sein Z2 bekommt.
Dafür muss ich kein Sony Chef sein um zu verstehen, das dieses Problem nur entsteht weil man denn Takt zu hoch fährt.
Das ganze extrem takten wird noch früh genug überall zu Hitze Staus führen. Aber bis das die Hersteller verstehen ist die Welt schon 3 mal unter gegangen.
Nix Power wie wäre es mal mit überlegter Effizienz ;)
 
XperiaZx schrieb:
Da das aber nur eine Einstellungs Geschichte ist, die genauso lange dauert wie die Kamera zu aktivieren kann ich damit leben!

Warum allerdings Sony kein Script schreibt das die Leistung bei 4K Videos downgraded und damit das Problem löst ist mir allerdings ein Rätsel!:confused2:

GRuß
:thumbsup:

Mit Tasker könntest du dir das auch ganz einfach automatisieren.
Sobald die cam gestartet wird fährt der cpu Takt runter und beim beenden wieder hoch.
 
Also hab mein Z2 seit 3 Tagen und ich kann sagen das dass Gerät überhaupt nicht heiss wird .Aller aller aller höchstens Lauwarm auch beim Spielen wie. Zb Clash of Clans wo bekannt ist das die Geräte bei 10 min spielen extrem heiss werden und "schmelzen".Und das Z2 wird nur ein bisschen warm wobei ich mir nicht sicher bin ob die Wärme vom Gerät oder von meinen eigenen Händen kommt.
Die oben genannten Erfahrungen habe ich bei Sommerlichen Temperaturen bis 30Grad gemacht.4K Aufnahmen habe ich nicht getestet .Die Kamera hat sich noch NIE abgeschaltet trotz direkter Sonneneinstrahlung.

Also ich bin der Meinung das einige mit dieser "Hitze" übertreiben .Bevor ich mir das Z2 gekauft habe, habe ich mir in diesem Thread die Posts durchgelesen und hatte starke zweifel am Z2 ob ich es mir holen soll oder nicht.Dieses "Hitzegrücht" hat mich fast von dem Kauf abgebracht .Ich will nicht das manche hier Potenziellen Käufern ein schlechtes Bild vom Z2 rübergebracht wird. Genau so war es bei mir , ich hatte angst so ein Überhitzendes Gerät zu bekommen , habe es jedoch trotzdem bestellt und siehe da es war alles tadellos mit dem Z2 und wenn es nicht so wäre heatte ich es einfach zurückgeschickt .Man kann so nichts verlieren...
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100, mr.crypto13 und Bundy
Naja, es ist kein "Hitzegerücht"!!!

Es ist ja nunmal fakt das viele Geräte den Bug haben.......
 
  • Danke
Reaktionen: kekszj
RusianBoy2 schrieb:
Also ich bin der Meinung das einige mit dieser "Hitze" übertreiben .Bevor ich mir das Z2 gekauft habe, habe ich mir in diesem Thread die Posts durchgelesen und hatte starke zweifel am Z2 ob ich es mir holen soll oder nicht.Dieses "Hitzegrücht" hat mich fast von dem Kauf abgebracht .Ich will nicht das manche hier Potenziellen Käufern ein schlechtes Bild vom Z2 rübergebracht wird. Genau so war es bei mir , ich hatte angst so ein Überhitzendes Gerät zu bekommen , habe es jedoch trotzdem bestellt und siehe da es war alles tadellos mit dem Z2 und wenn es nicht so wäre heatte ich es einfach zurückgeschickt .Man kann so nichts verlieren...
tja, als ich mein Gerät gekauft hatte, waren leider innerhalb der Rückgabefrist bei weitem keine 30C draußen, so dass ein Testen nicht möglich war.
 
FlorianZ schrieb:
Naja, es ist kein "Hitzegerücht"!!!

Es ist ja nunmal fakt das viele Geräte den Bug haben.......
Das ist nur eine Handvoll,wir haben in der Verwandschaft 14 Z2 und die laufen 1A (ohne Hitzeprobleme) 0,2 Spaltmaßmängel interisiert uns nicht,und wenn es auch 0,5 sind,das ist Pupis.
:flapper:
 
Find ich auch, daß Z2 ist für mich das perfekte Smartphone.
Da hab ich auch schon ein paar neidische Blicke von S5 Besitzern zugeworfen bekommen. ;)
 
Also mich nervt es gerade. Heute Kindergartenfest, 30 Grad draußen, ich hab ein normales Video angefangen, also nicht 4k, ganze 8 Minuten ging es, dann kam die Überhitzungsmeldung...das kann's echt nicht sein, sowas.
 
Lade dir mal Android Assistant herunter,und lösche mal den ganzen Müll der im Hintergrund mitläuft.
 
nEUTRon schrieb:
Also mich nervt es gerade. Heute Kindergartenfest, 30 Grad draußen, ich hab ein normales Video angefangen, also nicht 4k, ganze 8 Minuten ging es, dann kam die Überhitzungsmeldung...das kann's echt nicht sein, sowas.

Einfach runter takten wenn Du den Doomkernel drauf hast danach kannste auch 4k mit 20 min filmen!!!

GRuß
 
Hatte jetzt auch das Hitze Problem am Wo-Ende (Hamburg 29 C)
Wollte nur ein paar Videos in normaler Auflösung drehen- beim 3. war Schluß, ca. 2-3 Minuten. Auch Fotos gingen dann kurzfristig nicht mehr. Nach ein paar Minuten lief dann wieder alles. Nicht gerade Schnappschuss freundlich. Hoffe die kriegen das bald per Update in den Griff.
 
XperiaZx schrieb:
Einfach runter takten wenn Du den Doomkernel drauf hast danach kannste auch 4k mit 20 min filmen!!!

GRuß

Ja natürlich kann man das tun, das ist mir schon klar. Aber ich hab ich 600€ Gerät in der Hand, das sollte das eigentlich so können. Mein 2 Jahre altes Galaxy S4 macht ohne Probleme auch 60 Minuten Videos. Die Frage ist hier einfach, behebt das Sony noch irgendwie oder ist das ne Z2 Macke die so bleibt, dann muss ich mich nach was anderem umsehen, weil das so einfach nicht geht.
 
viper9711 schrieb:
Hatte jetzt auch das Hitze Problem am Wo-Ende (Hamburg 29 C)
Wollte nur ein paar Videos in normaler Auflösung drehen- beim 3. war Schluß, ca. 2-3 Minuten. Auch Fotos gingen dann kurzfristig nicht mehr. Nach ein paar Minuten lief dann wieder alles. Nicht gerade Schnappschuss freundlich. Hoffe die kriegen das bald per Update in den Griff.


Das gleich auch bei mir. Hab nicht mal 4K benutzt. Nur knapp10 Bilder gemacht, und dann war Schluß.
Für das Z2 ist auch Schluß, hab es zurück geschickt, auch wegen anderen Gründen.
 
Laut Sony Support Forum soll es wohl irgendwann ein Update dafür geben (Aussage eines Moderators)
na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Hallo,
war heute im Freibad mit meinem Z2 wollte ein paar Fotos machen aber nach 5 Bildern war schluß!! Kamera wird beendet um sich abzukühlen" und das bei gerade mal 26°C Aussentemperatur, habe dann mal die CamApp von Google ausprobiert, mit dieser kam keine Fehlermeldung, dachte mir ok vielleicht ist die Kamera jetzt abgekühlt das die Google CamApp funzt, versuchte dann die Originale App zu nehmen und keine 2 Sekunden bzw Bilder später wieder die Meldung Kamera zu heiß. Ist das jetzt ne Bug in der App oder interessiert sich die Google CamApp nicht für die Temperatur? Also in meinen Augen ist die Originale CamApp fehlerhaft, werde morgen mal schauen wie lange ich mit der Google CamApp Filmen kann.

Gruß
Speedy
 
Genau das gleiche hatte ich auch. War im Schwimmbad. Draussen waren ca 32Grad. 3-4 Bilder gemacht und Kamera schaltet sich aus. Hab dann da mal angefasst am Handy. Ist schon sehr warm. Einer ne Idee was man da machen kann?
 
@speedy1671
Kannst du dir sparen- wir warten alle auf ein Update, siehe Link über dir. Hab das neue Update schon drauf, weiß aber nicht ob da der Fehler schon behoben ist, ich denke erst im Nächsten.
 
.314 ist die aktuell verfügbare Version. Ich meinte in der darauf Folgenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.092
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.293
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.752
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten