[Sony XPeria Z2] WLAN lässt sich nicht aktivieren

B

Bumdil

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Sony XPeria Z2: Gestern nachmittag konnte ich trotz aktiviertem WLan keine Internetverbindung herstellen. "Also gut", dachte ich mir und habe das WLAN ausgeschaltet, in der Hoffnung, es danach wieder anzuschalten und dadurch das Problem zu beheben.
Tja, leider funktioniert das aber nicht. Wenn ich in den Einstellungen bei WLAN den Schieberegler wieder auf on schieben will, friert er dort für ein paar Sekunden ein und springt dann wieder auf off zurück.

Ich hab schon etwas mit meinem Freund Google gesprochen, aber der wusste auch nicht weiter. Ich hab gelesen, dass anscheinend auf Werkseinstellung zurücksetzen nix bringt, deshalb hab ich das nicht versucht.

Versucht habe ich:
  • Handy neu starten
  • Soft-Reset (Ausschaltknopf + lauter-Taste)
  • Flugmodus an/aus
  • Energiesparoptionen an/aus
  • Fix-WiFi-App

Ich bin leider etwas ratlos inzwischen und wende mich deshalb an euch. Mein Handy habe ich neu gekauft Anfang Oktober 2014 und habe Android Version 4.4.4 installiert.
Unmittelbar, bevor das Problem anfing habe ich meines Wissens keine Updates oder ähnliches durchgeführt, würde aber keinen Eid darauf schwören.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat. :smile:

LG Bumdil

PS: Ich habe gesehen, dass es dieses Thema schon bei anderen Handy Typen gab. Ich hab dort ein bisschen gelesen, aber auch nicht so wirklich eine Erleuchtung bekommen. Ich hoffe, es ist ok, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Leider kenne ich mich mit den Abkürzungen, die ich hier im Forum schon ab und zu gelesen habe, nicht besonders gut aus. Ich versuche aber alles, so gut ich kann zu verstehen (oder meinen Freund Google zu fragen).
 
îch habe hier den Rat bekommen, mein Handy komplett neu aufzusetzen. Ein Bekannter meinte nun aber, dass ich dadurch die Garantie verliere. Stimmt das?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.094
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.753
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten