Sony Xperia Z2 - Ziemlich leise?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z2 - Ziemlich leise? im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Hallo,

ich muss sagen ich bin wirklich sehr begeistert von dem Z2. Alles ist eigentlich sogut wie perfekt, allerdings was mich etwas stört sind die leisen benachrichtigungen. WhatsApp etc. alles ziemlich leise, wenn ich Musik höre über die Boxen sind sie zwar schon etwas laut, aber könnten glaube ich sogar ein tick lauter sein, jedenfalls leiser als dass S4, S5 oder mein ganz altes S3.

Weiß da jemand zufällig eine Lösung?

Grüße

Ash
 
M

monstercaos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Hab auch schon festgestellt dass das z2 leise ist. Habe auch schon in den player Optionen umgeschaut aber nichts gefunden. Hoffe das jmd eine Idee hat.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Ja auch schon überall nachgeschaut aber auch nichts gefunden. Hoffe es meldet sich jemand :/
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Einstellungen -> Töne -> Soundeffekte -> Soundoptimierung -> Einstellungen -> xLOUD !

oder

ROOTEN und mit dem Doonmkernel + SoundBoost + Stereoklingelsound = BOOOM und tschüß M8 ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Naja Rooten will ich nicht, hab dass Handy erst nagelneu und dann ist die Garantie auch schon tot.

Hab es eigentlich auf xloud, muss man dafür denn ein Restart durchführen?
 
M

monstercaos

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimme ash auch zu. Will.mein Sony nicht rooten und xloud habe ich auch schon an.


Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Dann zum HNO Arzt oder doch Rooten :biggrin:

In dem Bereich Rooten ist Sony ziemlich eigen aber da ist ja Samsung auch nicht besser mit ihren E-Fuse...

Deshalb kann mir Sony wie gesagt den Popo küssen, lauter wird es ohne Root leider nicht! :sleep:

GRuß
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Finde ehrlich gesagt eher die Vibration zu leise :D
Klingt doof, aber habe mein HTC One S immer gehört wenn es vibriert hat (zb. neue Nachricht bei WhatsApp)
Das Z2 vibriert hingegen ja wirklich leise.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Also mit der Vibration bin ich vollkommen zufrieden vorallem mit dem SmartBand. Dass einzigste was mich ein bisschen entäuscht ist die Laustärke von Benachrichtigungen (WhatsApp, Co.)
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Benachrichtigungen werden nur mit dem Unteren Lautsprecher ausgegeben. Würde es aus beiden Lautsprechern kommen wäre es natürlich besser und lauter... Vll. kann man das iwo einstellen?
Mit Root lässt sich da sicher was machen, sollte das iwan mal für dich evtl. relevant werden.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Es ist echt jammer schade dass diese so leise sind, hoffe Sony fixxt dass. ansonsten gefällt mir dass Handy von tag zu tag mehr.
 
B

Bulletdemon360

Neues Mitglied
Ich hab festgestellt wenn Clear Phase aktiviert ist, dass dann die Lautstärke ab und die Klang Qualität zu nimmt. Ich habe bei mir das Clear Phase ausgeschaltet und xLoud eingeschaltet und das ist auf jedenfall lauter als wenn das Clear Phase zusätzlich eingeschaltet ist. Clear Phase verwende ich nur wenn ich Musik wiedergebe und im normalen Betrieb hab ich es deaktiviert. Einfach mal ausprobieren. :scared:
 
Robby57

Robby57

Experte
Etwas besser wird es jedenfalls wenn man den richtigen Benachrichtigungston wählt.
Versucht mal eigene MP3s ,hat bei mir geholfen.
LG Robby
 
F

Felsen2000

Stammgast
XperiaZx schrieb:
Einstellungen -> Töne -> Soundeffekte -> Soundoptimierung -> Einstellungen -> xLOUD !
xLoud hat nichts damit zu tun, dass die Maximallautstärke zunimmt, sondern hebt nur die Lautstärke von den leisen Tönen aus an. Je näher man an die Maximallautstärke kommt, dest weniger bewirkt xLoud.

Was aber funktioniert ist eine mp3-Datei zu verwenden, die von vorn herein einen hohen Dezibelwert hat.
 
tuber1

tuber1

Fortgeschrittenes Mitglied
XperiaZx schrieb:
ROOTEN und mit dem Doonmkernel + SoundBoost + Stereoklingelsound = BOOOM und tschüß M8 ;P

Könntest du das bitte alles hier Verlinken würde es gerne ausprobieren :winki: