Sony Z2 per USB-Kabel an Autoradio?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z2 per USB-Kabel an Autoradio? im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir das Z2 zuzulegen. Wichtig wäre allerdings eine Sache und da wollte ich euch um Rat bzw Hilfe bitten:

Ich habe ein Autoradio von VW (RNS 310) mit Media-In USB Anschluss. Wenn ich zB ein iPhone an den USB anklemme, wird das Gerät geladen und gleichzeitig kann die Musik vom iPhone über das Radio gesteuert und abgespielt werden.
Seit 4.4.2 scheint Android den Massenspeicher-Modus ja komplett entfernt zu haben, womit mein HTC ONE leider nicht am Media-In funktioniert.

Jetzt habe ich gesehen, dass das Z2 ja (als einer der einzigen Androiden) noch einen Massenspeicher-Modus besitzen soll?!
Kann mir jemand bestätigen, dass das Z2 an solch einem Radio funktioniert?:confused2:
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Ja hat es Du kannst von MTP auf MSC umschalten!

Dann reagiert das Z2 aber wie ein gewöhnlicher USB Stick! Und Du kannst nur Daten von der Externen SD-Karte lesen!

Bei meinem Z2 schließe ich es ganz normal über Kopfhörer Anschluß an, da mein Autoradio ein AUX Anschluß besitzt, somit kann ich dann das Z2 ganz normal weiter benutzen also auch die Walkman App nutzen!

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre genial. Hast du auch einen Media-In-Anschluss?

Kann es sein, dass nur Sony noch den Massenspeicher -Modus hat?
 
Barnabass

Barnabass

Stammgast
Die Qualität ist aber über aux nicht so geil.... Höre seit kurzem wieder nur über CD.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
Das Handy wird bei Media-In über USB verbunden und nicht AUX.
 
F

Fresh0razoR

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand wie das ist mit Media IN und dem Z2? Also per USB anschließen an das RNS oder RCD 310 vom Golf VI z.B.? Das soll ja angeblich MTP unterstützen.

Gruß
Fresh
 
P

paichi

Neues Mitglied
Warum nicht einfach über Bluetooth koppeln? So hab ichs bei meinem JVC Radio im VW gemacht. Oder Kann das RNS/RCD bein BT?

Gruß
 
F

Fresh0razoR

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das RCD braucht auf jeden Fall eine FSE dafür. Kann das JVC sowas ohne?
 
P

paichi

Neues Mitglied
KD-R741BTE | CD-Receiver | Car Audio | Produkte | JVC Deutschland

Hab das Radio von JVC. Da ist eine FSE dabei, welche mit externem Mikrofon (für die Sprachqualität ganz wichtig, im Lieferumfang enthalten) arbeitet.

Hier funktioniert sowohl das Telefonieren, als auch das Musik hören mit dem Z2 bestens. Auch meine anderen Handys (S3 mini, Cubot S308, LG L Bello) harmonieren perfekt. Die Musiksteuerung (vorwärts/rückwärts) erfolgt natürlich über das Radio. Als APP benutze ich Poweramp.

Brauchst dann aber natürlich nen Adapter für VW, ich habe einen CanBus der das Steuersignal simuliert um das Radio einwandfrei zu betreiben. Kannst dich zu dem Thema ja mal einlesen falls Interesse besteht.

Beste Grüße