Speicherkarte nicht erkannt nach Update Android 6.0.1

T

Theo-R-Ethisch

Neues Mitglied
0
NAchtrag 29.04.2016:

Gestern über PC Comp. das Z2 repariert, dabei ergab sich keine Änderung,

ABER heute kommt mir der Gedanke, eine andere Speicherkarte mit 32 GB einzustecken und - sie wird erkannt!!!
Also suche ich jetzt im Forum nach eine Antwort auf die Erkennung einer Samsung Micro SDXC 64GB Evo Plus UHS-I Grade 1 Class 10 mit Android 6.0.1. (oder kauf mir einfach nochmals eine andere Karte;-)
-----------------------------------------------

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein update 6.0.1 Build 23.5.A.0.570 auf X2 erhalten und festgestellt, dass ich keinen Zugriff auf meine SD KArte (Samsung evo 64 GB) habe.
Neustart mit und ohne eingelegter Karte, Abschalten und dann Starten mit und ohne SD haben nichts gebracht. Die KArte wird auch am PC nicht erkannt, wenn ich über USB anschließe.
SD Karte rausnehmen und über ein KArtenlesegerät testen habe ich nicht nicht gemacht, da am Tag davor die Karte einwandfrei ging.
Auf der SD sind einige ausgelagert Apps drauf und viel Musik und Fotos, deshalb möchte ich sie nicht als interner Speicher einbinden.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Du bist nicht alleine, habe ebenfalls das Problem seit diesem Update.
 
Hallo,
ich habe update gestern auch gemacht, mit SD Karte und sonst ist alles in Ordnung, ich habe vor und nach dem update auf Werk Einstellungen zurückgesetzt vielleicht hängt damit zusammen.
Meine Vorgehensweise bei neue Android version,
1-Vor dem update, Werkseinstellungen über Smartphone
2-Update über PC
3-Nach dem update, nochmal Werkseinstellungen über Smartphone
4-Und nochmal Telefon reparieren über PC Companion
 
Womit wollt ihr denn zugreifen? Schaut unter Apps in den Berechtigungen nach ob der Kartenzugriff gestattet ist.
 
sd karte umbenennen hilft vielleicht, weil meine sd habe ich vor dem update umbenannt über pc.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
5.174
COOGOR
C
G
Antworten
2
Aufrufe
2.210
caschbaer
C
F
  • foren
Antworten
2
Aufrufe
1.799
foren
F
Zurück
Oben Unten