Speicherverwaltung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherverwaltung im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

der-nordmann

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin als Neuling hier unterwegs. Seit gestern habe ich mein erstes Android-Telefon, ein Z2. Nach längerer Zeit seit meinem P1i (1997) wieder ein SONY :smile:. Bisher bin ich mit allem sehr, sehr zufrieden.

Nun habe ich eine Frage zur Speicherverwaltung bei dem Telefon bzw. bei Android. Ich habe eine SD-Karte eingelegt und frage mich, ob nun "automatisch" z.B. E-Mails auf die Karte ausgelagert wären. Da ich meine sehr umfangreichen Exchange-Konten und deren Ordner gern synchronisieren wollte, interessiert mich das zum Thema E-Mails am meisten.

Kann man das irgendwo zentral einstellen? Oder in jeder App (Musik, Fotos, etc.).

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Christian
 
BCCB

BCCB

Fortgeschrittenes Mitglied
willkommen, und Glückwunsch zur guten Wahl :)

leider kann man deine Frage per se nicht ganz einfach beantworten.
Seit Android Kitkat,...ist das Beschreiben etwas komplizierter (oder beschi**ener) geworden ;)

mal zum reinlesen:
microSD-Karten und Android 4.4 KitKat: Der Stand der Dinge - AndroidPIT

Da dies dein erstes Android ist, kann ich dir nur anraten, mal ein bißchen hier oder im Netz zu stöbern,...KitKat,Rooten etc pp

Zur Zeit, ist ein Rooten, ohne Verlust der DRMKeys noch NICHT möglich.
Mehr Infos findest du hier in diesem Forum :) und/oder einfach fragen,..."nur nicht gestellte Fragen,sind dumme Fragen" :)
 
F

Felsen2000

Stammgast
der-nordmann schrieb:
Kann man das irgendwo zentral einstellen? Oder in jeder App (Musik, Fotos, etc.).
Mit Bordmitteln kann man das nicht zentral steuern, sondern muss das in jeder App einzeln festlegen. Allerdings gibt es Apps, die sich "gegenseitig kennen". Wenn man in der Sony-Kamera-App die SD-Karte als Speicherort festlegt, dann weiß das auch die Sony-Album-App.