Standard-Wetterwidget Lokalisierung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-Wetterwidget Lokalisierung im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

sagt mal, wo kann man den einstellen dass das Standard-Wetterwidget den Ort automatisch lokalisiert? :confused2:
Ich habe es auf "meinen Standort verwenden" eingestellt. Sobald ich aber an einem anderen Ort bin zeigt er mir immer noch den alten Ort an und bleibt dort auch. Außer ich drück wieder auf "meinen Standort verwenden" - Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Aktualisierungsintervall habe ich auf eine Stunde gestellt...
Hat jemand ne Ahnung warum der das nicht automatisch macht?

Die Standorteinstellungen habe ich auf Hohe Genauigkeit gestellt - Also GPS/WiFi/Mobilfunknetz zur Standortbestimmung nutzen.
 
F

frada84

Neues Mitglied
Die Frage habe ich hier auch schon gestellt. Anscheinend ist es nicht vorgesehen, dass man das Wetter vom aktuellen Standort erfahren kann.
Es bleibt bei dem fest eingestellten Ort, den man jedoch per Ortung ermitteln lassen kann.
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Habe ich nicht gefunden sorry. Hmm.. ja das ist wirklich schade :( Jedesmal auf Standort verwenden klicken wenn man wo anders ist, ist wirklich Käse.
 
F

frada84

Neues Mitglied
Ja, das finde ich auch sehr schade. Dabei gefällt mit das Widget sehr gut, so dass ich im Moment damit lebe.
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Genau so gehts mir auch... Naja, trotzdem Danke für die Hilfe. Dachte schön ich wäre zu blöd die richtige Einstellung dafür zu finden. War es vom HTC halt gewohnt das er das ändert.