Statusleiste ist ausgeblendet, lässt sich schwer runterziehen - Touchscreen defekt?

F

Fune

Neues Mitglied
0
Hallo,
zuerst möchte ich noch sagen, dass ich neu hier im Forum bin, mit der Hoffnung das man mir hier die Lösung meines Problems liefert.

Folgendes:
Ich habe seit etwa 1 Monat das Sony Xperia Z2 und war bisher zufrieden damit. Seit gestern kann ich allerdings die Statusleiste am oberen Bildschirmrand nicht mehr runterziehen. Ich habe nichts verstellt und finde auch keine Optionen wie man das ändern kann. :confused2:
Die Leiste ist auch auf dem Home Screen Transparent, man sieht also nur die Symbole. Im Menü ist sie dann Grau. (Weiß ja nicht ob das so passt, aber ich meine dass sie vorher schwarz war.)

Einen "Hard reset" hab ich auch schon germacht, ich hab es zwar geschafft die Leiste runterzuziehen, allerdings nur 1 mal und das war sehr schwer da ich ganz langsam ziehen musste und sie oft einfach wieder verschwunden ist, außerdem ist es schnell passiert, dass ich dabei die Widgets usw. verschoben hab. Früher musste ich einfach nur mit dem Finger von oben nach unten streifen und sie war da. Das ist doch nicht normal das das jetzt nur noch so ruckelig und schwer geht oder ?

Zudem hat es heute total gesponnen. Ich habe nichts gemacht und es hat wild irgendwo aufs Display gedrückt ganz von allein. Ob das was mit meinem Problem zu tun hat kann ich euch leider nicht sagen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Gruß Fune

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Es scheint so als hätte ich die Lösung
Vermutlich sind die ersten 5mm meines Touchscreens Defekt, denn beim Test in den Einstellungen und mein Fotos anschauen zeigt sich im obersten Bereich keine Funktion....

so n mist aber auch...

Vielleicht jemand ne idee wie sowas passieren kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fune,

ich hab den grünen Haken mal entfernt (denn ich bezweifle, dass das Thema bereits erledigt ist) und habe den Titel etwas angepasst. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
613
Schibunker
S
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.455
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
2
Aufrufe
2.323
Bambusratte1981
B
Zurück
Oben Unten