[Suche] Windows Video Player für Sony Z2 Slowmotion

M

mbefore305

Stammgast
213
Habe 3 Video Player (VLC, SPlayer, KMPlayer) auf meinem Windows 7 Laptop (Centrino 2) ausprobiert, die Slowmotion Videos ruckeln bei allen - mal mehr, mal weniger.

Kann jemand einen Video Player empfehlen, bei dem es nicht ruckelt?
 
Denke deine Grafikkarte ist zu schwach, sind ja auch full Hd Videos hast du im VLC Player die Hardwarebeschleinigung aktiviert....?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Denke auch das wird an der nicht zur Verfügung stehenden Leistung liegen.
VLC kann bei mir alle 720p Videos aus dem Z2 abspielen. Ohne Ruckeln.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Das heisst, das Z2 - das die Videos ja selbst ruckelfrei abspielt - hat mehr Leistung als ein 5 Jahre altes Notebook? Wow.

Habe mit VLC Einstellungen gespielt, am Ende ging gar nicht mehr. Ein anderer Player spielt es halbwegs ruckelfrei ab, aber nur, wenn
man das Fenster verkleinert. Bei Vollbild ruckelts.

Gut, das beim Notebook seit gestern der Touchpad und die Maustasten nicht mehr funktionieren, das Schreit ja geradezu nach neuer Hardware. :smile:
 
mbefore305 schrieb:
Das heisst, das Z2 - das die Videos ja selbst ruckelfrei abspielt - hat mehr Leistung als ein 5 Jahre altes Notebook? Wow.
...

Abgesehen davon, dass das gut sein kann, weil fünf Jahre gewissermaßen Erdzeitalter in der IT-Technik sind, ist die Betrachtung heutzutage nicht so einfach mehr.
Performance definiert sich nicht mehr über die Taktfrequenz alleine, sondern auch über Architektur und das Design im Hinblick auf spezielle Funktionen.
Dein Notebook hat einen Prozessor, der alle Arbeiten übernimmt, während im Z2 ein Snapdragon 801 werkelt, der vom Hersteller schon mit '4K × 2K UHD video capture and playback' beworben wird. Ich nehme an, dass der Prozessor dedizierte Funktionen für das Videohandling bereit stellt.
Snapdragon (system on chip) - Wikipedia, the free encyclopedia
 
  • Danke
Reaktionen: janosch4001

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten