Surfen trotz fehlender H+ oder E Anzeige

T

Teufel

Ambitioniertes Mitglied
1
Heidiho,
habe gestern mein Z2 bekommen. Habe das Gerät von der Telekom. Jetzt hab ich folgendes "Problem" ich sitze im Zug und habe scheinbar eine ganz normale h+ Verbindung. Allerdings wird mir das nicht angezeigt. Oben rechts sind NUR die normalen Empfangsbalken zu sehen, das einzige was ab und an angezeigt wird ist LTE oder eben das rote X für den Totalausfall des Empfangs.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Lg
Teufel
 
Mal das Gerät neugestartet? - ... Wenn du LTE nicht zwingend brauchst würde ich dir empfehlen nur auf WCDMA (GSM) ein zu stellen. Spart auch Akku ;)

Zu finde hier: Einstellungen --> Unter Drahtlos & Netzwerke auf Mehr... --> Mobilfunknetze --> Netzwerkmodus --> WCDMA auswählen.
 
Teufel schrieb:
Heidiho,
habe gestern mein Z2 bekommen. Habe das Gerät von der Telekom. Jetzt hab ich folgendes "Problem" ich sitze im Zug und habe scheinbar eine ganz normale h+ Verbindung. Allerdings wird mir das nicht angezeigt. Oben rechts sind NUR die normalen Empfangsbalken zu sehen, das einzige was ab und an angezeigt wird ist LTE oder eben das rote X für den Totalausfall des Empfangs.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Lg
Teufel

Habe das gleiche Problem. Ist aber erst seit ein paar Tagen so. Vermute liegt am Telekomnetz.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Macht kein Blödsinn, bin nächsten Monat auch bei der Telekom.
 
Also es ist ja im Grunde kein Problem, weio Internetverbindung besteht ja, wird nur nicht angezeigt. Was nicht SO schlimm is, nur nervig. Man weiß ja nicht, ob man nun Netz hat oder nicht.
Neustart, wipe, Factoryreset und Deaktivierung von LTE bringen keine Besserung.
 
Also bei mir tritt folgendes auf:
Bin Zuhause im Wifi. Gehe raus Telekomnetz schaltet sich ein. Nach einigen Stunden verschwindet die Datenanzeige LTE H+ oder E je nach Netz. Die Datenverbindung ist jedoch stabil. Komme nach Hause Wifi aktiviert sich wie immer. Schalte ich die jedoch manuell aus aktiviert sich bei mir nicht mehr das Telekomdatennetz. Telefonieren kann ich jedoch ohne Probleme. Erst ein Neustart aktiviert wieder die Datenverbindung. Jeden Tag das gleiche Spiel. War direkt nach dem Update von 4.4.2 nicht der Fall. Der Fehler tritt rrst seit einigen Tagen auf.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das gleiche Problem habe ich im eplus-Netz!
 
Scheint dann doch wohl ein Softwareproblem beim Z2 vorzuliegen.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht ganz so aus. Ziemlicher mist.
 
Also im Yodafone Netz ist alles prima. :thumbsup:
 
Hast du ein Z2 mit Vodafone Brandung oder ein Freies?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch keine Probleme bei Vodafone mit Vodafonebranding

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das selbe Problem. Habe das Handy auch mit Telekom Vertrag. Es liegt aber nicht am Anbieter, denn das Netz bzw die Verbindung steht ja. Wird wohl ein Software bug sein.
 
Also auf meinem Ungebrandeten Tablet Z2 ist die gleiche Software wie beim Z2. Hier habe ich eine Karte von Vodafone drin und Null Probleme. Der Unterschied sind halt die vorinstallierten Telekom Apps. Gut viele lassen sich ja deinstallieren. Aber das Problem trat nun mal nach dem Update auf 4.4.2 auf. Habe auf dem Tablet bis auf 5 Apps identische Apps drauf und nun mal keine Probleme. Folglich kommt irgend eine Komponente vom Z2 nicht klar mit Kitkat.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vll. kommt ja für dich ein flashen einer ungebrandeten Software in Frage? - Somit fallen auch lästige vorinstallierte Telekomapps weg :p
Hatte selbst ein Vodafonebranding drauf (keine Probleme) und bin jetzt auf der ungebrandeten.. ebenfalls problemlos.
 
Im O²-Netz ebenfalls bisher nichts dergleichen aufgefallen.
 
also hatte bis jetzt telekom netz und seit kurzem vodafone, das beschriebene problem tritt seit dem letzten software update auf. denke das es mit dem nächsten update behoben wird.

hat also nix mit netz zu tun
 
Bei mir (Telekom) auch das gleiche Problem mit dem unerträglichen Zusatz, dass die mobile Internetverbindung wirklich weg ist...katastrophal. Ich krieg das Z2 nicht mehr ins Internet...
 
So nachdem ich LTE deaktiviert habe, gab es keinerlei Probleme mehr. Scheint da wohl ein Softwareproblem zu sein. Hoffentlich bessert Sony bald nach.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe ebenfalls das gleiche problem nach dem telekom update.

hoffe das wird bald behoben....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.646
janahertig
J
J
Antworten
19
Aufrufe
1.863
jkorner
J
G
Antworten
1
Aufrufe
904
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten