Tastatur - Die ständigen Punkte

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur - Die ständigen Punkte im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe beim schreiben ein massives Problem, und zwar komme ich ständig immer auf die Punkt-Taste anstatt auf die Leertaste. Das ist echt störend. Ich weiss nicht wieso das so ist.

In den Einstellungen habe ich gesehen das ich die Punkt,Komma-Taste ausblenden kann, aber dann ist es ja wiederum umständlicher um die Symbole einzufügen die man ja eigentlich ständig benötigt.

Wie habt ihr das gelöst? Oder habt ihr das Problem nie gehabt?
 
J

Jensen1986

Neues Mitglied
Habe ähnliches Problem und habe auch keine Lösung dafür bisher, außer ignorieren oder korrigieren...
 
BCCB

BCCB

Fortgeschrittenes Mitglied
fluchend dran gewöhnt...warte bis swiftkey die emojis hat,dann bin ich wieder bei swift
 
S

Stefan2108

Ambitioniertes Mitglied
Wie du schon sagtest, kann man es ausblenden^^
Hab ich von anfang an auch so gemacht und nach ner zeit gewöhnt man sich daran :D
Einfach mal ausprobieren und vielleicht ist es dann doch nicht so nervend für dich
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe Punkt und Komma mal ausgeblendet und versuche es mal damit. Ist halt wieder eine Gewöhnung extra eine Taste zu drücken, damit ich die beiden Symbole wieder einfügen kann.

Gibt es da keine Tastatur Apps die viel besser sind als die Standardtastatur?
 
M

MaxeV

Neues Mitglied
hab es auch ausgeblendet. In Kombination mit "2 Leerzeichen = Punkt" funktioniert das flüssig.
 
Reeen

Reeen

Stammgast
DV_Stranger schrieb:
Also ich habe Punkt und Komma mal ausgeblendet und versuche es mal damit. Ist halt wieder eine Gewöhnung extra eine Taste zu drücken, damit ich die beiden Symbole wieder einfügen kann.

Gibt es da keine Tastatur Apps die viel besser sind als die Standardtastatur?
Swiftkey ist super, wie BCCB schon sagte.
Swype ist auch nicht schlecht. Es gibt viele im Store. Du findest dazu auch viele Artikel auf Android Blogs.
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Swiftkey ist dann das mit dem entlangfahren über die Buchstaben oder?
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Kannst du, musst du aber nicht. Benutze selber auch SwiftKey.. Angucken lohnt sich!
 
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Swiftkey installiert und mal etwas ausprobiert und muss sagen, es macht auf den ersten Blick einen Hammer eindruck. Ist wieder etwas Umgewöhnung, aber schon am Anfang läuft es deutlich besser. Danke für den Tipp!