Throw Desktop, Apps?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Throw Desktop, Apps?! im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

seraphinwieser

Neues Mitglied
Ich habe mal ne Frage...

Ich habe jetzt n Z2 un bin eigentlich super zufrieden...

Ich weiß, das ich Bilder, Filme und Musik auf andere Geräte werfen kann... habe auch schon videos bei Youtube gesehen...

Ich würde aber gerne wissen ob ich das auch mit Spielen bzw allgemein mit Apps machen kann...

Und zusätzlich, mit welchen TV Endgeräten ich das machen kann... Ich habe leider vergeblich nach einer Geräte Liste Gegoogelt!

Peace!
 
S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich mach das ganz einfach mit der Mirroring Funktion von meinem Z2.
Ich weiß aber jetzt nicht ob das Bravia Exklusiv ist.
Da ich selber nur ein Bravia bzw. nen alten Samsung (auch mit Smart TV) habe und der alte, keine Miracast oder sonstiges unterstützt.
Hat Sony ihr eigenen Standard oder nutzen die auch sowas wie Mircast?

Und das "Throw" feature ist glaub ich eh nur ein anderes Wort für "Senden an", "Play To" oder sonstige DLNA Namen von div. Herstellern.
 
K

KevinB1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Sony nutzt eigentlich auch miracast. Es kommt wohl auf das tv Modell an. Ich habe den samsung 55"f6500, mein Bruder hat den 46"f6500. Bei ihm geht Bildschirm spiegeln problemlos, bei mir wird kein Ton übertragen. Vielleicht hilft ja irgendein Update.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ich habe es gerade mal mit einem Jump &Run Spiel an meinen LG Tv ausprobiert. Man kann es mit Throw am TV spielen allerdings wird es dort mit Zeitverzögerung angezeigt.Sind bestimmt 3-5 Sekunden.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, Spielen habe ich mit Mirroring auch schon Probiert.
Macht echt nicht so viel Spaß. Bei Filme oder Bilder oder Musik, wo der input lag keine Rolle Spielt ist es aber echt super!
Also, solange Sony da nichts optimiert, ist es denke ich mal immer noch die beste Lösung auf ein Kabel zurückzugreifen.
 
I

Indurus

Stammgast
Steke schrieb:
Ja, Spielen habe ich mit Mirroring auch schon Probiert.
Macht echt nicht so viel Spaß. Bei Filme oder Bilder oder Musik, wo der input lag keine Rolle Spielt ist es aber echt super!
Also, solange Sony da nichts optimiert, ist es denke ich mal immer noch die beste Lösung auf ein Kabel zurückzugreifen.
Das hat nichts mit Optimierung zu tun. Einer gewissen Verzögerung kommt man bei Miracast nicht aus. Für Spiele ist das weder vorgesehen, noch geeignet.
 
A

Aschuram

Stammgast
Hallo Leute, bei mir ist es so, dass mein Z2 Gerät meinen Samsung Smart Tv gar nicht erst findet.
Egal ob ich nun Throw oder Screen Mirroring benutze er zeigt mein Tv Gerät (und andere Geräte) gar nicht an.
Am Fernseher liegt es sicher nicht da ich mit meinem Htc One x Plus und dem Galaxy Note 3 meiner Schwester problemlos Medien wiedergeben kann.

Gibt es irgendwas, dass ich hätte beachten sollen oder habe ich wohl möglich echt das Pech ein Gerät bekommen zu haben was bei diesem Features Probleme hat?