Vergleichsfotos Sony Xperia Z2 vs ....

E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Moin,

hier mal ein schneller Fotovergleich zwischen iPhone 5S und Xperia Z2. Testobjekte sind die Blumen aus dem Garten :biggrin:

iPhone 5S


Xperia Z2



iPhone 5S

Xperia Z2




iPhone 5S


Xperia Z2



iPhone 5S (cropped)


Xperia Z2 (cropped)



Benutzt hatte ich als Kameraeinstellung "Superior auto". Somit hat die Kamera alles selbsteingestellt. Im "Superior auto" hat man auch keinen Einfluss auf die Bildauflösung.

Man sieht auf jeden Fall, dass die Kamera des Sony Xperia Z2 etwas mehr Tiefenschärfe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, Barnabass, Mike-Meiers und eine weitere Person
Hallo Elmstreet Hunter!

Sieht gut aus, doch könntest du die Bilder bitte als Anhang dranhängen oder in einen Spoiler packen, bei der Größe ist mein Bildschirm wech :)


Grüße Jörg
 
und ein Lebewesen ... als Abwechselung

iPhone 5S


Xperia Z2



Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Mike-Meiers schrieb:
Hallo Elmstreet Hunter!

Sieht gut aus, doch könntest du die Bilder bitte als Anhang dranhängen oder in einen Spoiler packen, bei der Größe ist mein Bildschirm wech :)


Grüße Jörg



die sind in unbearbeiteter Originalgröße ... als Anhang dürfen sie ja nur max. 1 MB groß sein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Hmm ja hast recht, dann passt das nimmer.
Solange keiner jammert, muß es halt so bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elmstreet_Hunter
..und jetzt noch Bilder im "Normal Modus" machen und vergleichen :winki:
 
So,

hier die Vergleichsfotos mit Manueller Einstellung und 20,7MP und entsprechend angepassten ISO Werten und Weißabgleich:



---



---



---





Sind die gleichen Blumen und (mehr oder weniger) die gleiche Position.


Und noch ein Foto (außer Konkurrenz). Da habe ich mit den Boardmitteln des Xperia Z2 etwas rumgespielt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raverxx
Jetzt noch ein paar HDR Vergleichsbilder zwichen Xperia Z2 und iPhone 5S.
HDR funktioniert beim Xperia Z2 bis 8MP.

iPhone 5S


Xperia Z2



iPhone 5S


Xperia Z2



iPhone 5S


Xperia Z2



iPhone 5S


Xperia Z2


Das sollte es an Vergleichsbildern erst einmal gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: raverxx, DEATHROW und Barnabass
Moin,

hier doch noch zwei Bilder. Aufgenommen gestern Nacht bei Dunkelheit mit Blitz:

iPhone 5S


Xperia Z2 - Manual Mode - 20,7MP
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und raverxx
Die Kamera im iPhone ist übrigens made by SONY :winki:

Ich halte dennoch von den ganzen Handy-Kameras nix. Mal für'n Schnappsschuss OK, aber um "richtige" Fotos zu machen, sollte man 'ne "richtige" Kamera nehmen :smile:
 
Für richtige Fotos habe ich auch noch zwei richtige Kameras im Haus. Einer DSLR kann keine Handykamera Konkurrenz machen. Aber für den schnellen Snapschuss unterwegs sind die Smartphone-Kameras schon gut geeignet. Und die Leistung des Z2 ist ganz ordentlich.

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.273
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten