wie Daten von Nokia 9500 auf Z2? Beim M8 wärs easy.

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
61
Hi,

hatte mir im Vorfeld der Kaufentscheidung genau angesehen wie der Datentransfer per Bluetooth vom Nokia 9500 (jaja, das Teil kam genau vor 10 Jahren raus, Symbian 80 Plattform und seither arbeite ich beruflich und privat damit) zum HTC M8 und zum Z2 funktioniert.

Beim M8 ist das richtig komfortabel gelöst. Das fragt dich ob du ein Iphone, ein Android oder - jetzt kommts: ein anderes Telefon hast! Da hat man die Wahl ob man z.B. die Kontakte - bei mir 500 - einzeln oder alle per Bluetooth schicken will. Beim Z2 hab ich nix dergleichen gefunden. Da mir aber das Z2 insgesamt besser gefällt, scheint mir, dass ich die alle EINZELN transferieren muss.

Oder hab ich da was in den Einstellungen übersehen? Ich hoffe darauf....:unsure:
 
Nee, er hat ja kein iphone oder Android Gerät.

Du kannst aber sicherlich alle Kontakte mit der Nokia-PC Suite auslesen und als csv speichern.

Diese kannst du dann online in deinem Googlekonto am PC unter Kontakte einfügen. Danach werden sie dann mit Google synchronisiert und sollten kurz später auf deinen Handy angekommen.

Oder du synchronisierst eben die Kontakte von deinem HTC (hab jetzt nicht genau verstanden ob du beide besitzt) per deiner genannten App aufs Sony

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
MyPhoneExplorer würde auch gehen. Ich habs so verstanden das er auch ein HTC hat, wenn ja dann geht mein App Vorschlag doch.
 
nee, ich hab kein HTC, hatte den Datentransfer in nem Laden ausprobiert.
Und das Z2 muss noch geliefert werden.

Damits dann aber schnell geht mit den Daten will ich von euch schonmal Tipps haben.
 
Ach so.
Ja hast ja ein paar Tipps jetzt erstmal, wenns dann irgendwo hackt dann kann man dir ja immer noch weiter helfen :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.094
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.753
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten