WiFi Verbindung

M

Margio22

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe seit paar Tagen ein Problem mit dem WLAN. Wenn ich nach Hause komme kann ich mich nicht mit dem WLAN verbinden. Wenn ich dann in die Einstellungen gehe ist der On/Off Button nicht aktiv (man kann ihn nicht verschieben. Gehe ich in den Punkt WLAN steht da dass dort WLAN aktiviert wird.
Es ist jedes Mal ein Neustart nötig, damit die Verbindung steht. Auch so bei anderen WLAN Netzen

Hilft da nur ein Update Abhilfe?
 
Da das Problem nicht von Anfang an da war wirst wahrscheinlich auch Du schuld sein :biggrin: bitte jetzt nix falsch verstehen aber man lädt oft irgend welche Apps runter die Einfluß haben könnten oder man spielt am Akkuschon Modus rum und denkt nicht dran ...^^ Das der mir auch die Verbindung bei niedrigem Akku kappt etc. pp, am besten ist zu schauen seit wann besteht das Problem und was habe ich am Z2 seit dem gemacht ... im schlimmsten Fall ein Werksreset machen und gucken ob es danach immer noch nicht Verbindet, sollte jedoch dann alles wieder funktionieren war es eine Einstellungs Geschichte.

Gutes Beispiel bei mir gestern -hatte kein mobiles Internet mehr und hatte mich noch geärgert was fürn schlechter Empfang!
Und konnte es mir nicht erklären, sonst hatte ich dort immer mobiles internet - naja - Lösung war ich hatte daheim wlan eingeschaltet und das mobile aus gemacht - mach ich sonst nie - so aber ging ich aus dem Haus internet war weg und mobiles internet konnte so natürlich nicht "umswitschen":biggrin:

Man sollte beim Fußball gucken auch nicht soviel Bier trinken^^
Wie heisst es so schön 90% aller Probleme beginnen 30cm vor dem Bildschirm:thumbsup::lol:

GRuß
 
Nein,da hat er nichts falsch gemacht.
Das Problem hatte ich auch schon ein Mal. Nur mit Neustart zu lösen, aber seit dem nicht wieder.
Mehrere Leute haben das im XDA auch gepostet, hoffe das wird von Sony behoben. Im Moment gibt es wohl keine andere Lösung.
 
Das Problem haben wir mit einem von unseren beiden Z2 auch, vin Anfang an. mehrere Resets haben das auch nicht wirklich behoben. Klar könnte es ne App sein, aber die wird man wohl nicht wirklich rausfinden?! Denke eher, dass was mit dem Gerät nicht stimmt
 
Genau das Problem hatte ich auch schon mehrfach. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Hatte es auch schon anders herum mit dem mobilen Netz. Da ich auf unserem Balkon schlechten WLAN empfang habe schalte ich es dort aus. Doch ab und zu habe ich kein empfangen obwohl es eingeschaltet ist und ich Netz habe. Erst das mehrmalige ein und ausschalten des flugmodus oder Neustart des Z2 behebt es. Wie mit dem WLAN es manchmal passiert. Könnte auch am Stamina Modus ligen oder am Orts bezogenem WLAN das da irgendwas nicht richtig hinhaut.
 
Ich habe ne Fritz!Box 7490 und hab das Problem in beiden Frequenzen nicht, Verbindung ist sofort da und das Z2 ist im Haus auch mit knapp 360mb/s das schnellste da beide in ac Funken...
 
Also ich bin schon etwas entäuscht vom WLAN des Z2. Habe die Fritzbox 7490 auch und das Z2 verbindet sich im ac Mode mit 200 - 300 Mbps.

Das Galaxy S5 macht hier über 533 Mbps
 
Ich wieß gerade nicht was mit meinem Z2 los ist. Es verbindet sich nur laut Fritbox mit 1MBit und das wenn ich ca. 3 Meter vor der Box sitze.
Ich hab es neugestartet und auch einmal alle Stromsparfunktionen ausgeschaltet, nix hat sich verändert.
Ich find das sehr komisch, da ich vor ein paar Tagen noch ohne Probleme in ca. 30 Minuten meine Playliste im Musikplayer von Google downloaden konnte.
 
Hast du ggf. Bluetooth aktiv + Barcoo (App) installiert ?

Ich habe bereits desöfteren gehört, dass diese Kombination zu W-Lan Verbindungsschwankungen führen kann.

Grüße
meet
 
Ja Bluetooth ist aktive war es aber auch schon seit dem ich das Handy besitze und ist immer mit dem Smarband verbunden.
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, ich habe gestern abend das Band geladen.
Dann war Bluetooth an aber nicht verbunden.
Das ist ein guter Hinweis, ich versuch das mal nachzustellen und gebe feedback.

Was für ein Problem könnte es mit Barcoo geben, dass liest doch nur den Code über die Kamera ein?
 
Update:
egal was ich machen, es wird immer schlimmer mir dem W-Lan.
Jetzt verbindet es sich nur noch ab und zu.
Braucht sehr lange bis die IP Adresse bezogen wurde.
Häufig werden keine Daten übertragen.
Laut Einstellungen bin ich gut verbunden mit 72MBit.
Ach ja Bluetooth ein oder aus, macht keinen Unterschied.
 
Hast du mal den Router neu gestartet, ausmachen 5min warten und wieder an !?
 
Also ich hab seit gestern Nachmittag das selbe Problem. Die Verbindung wird aufgebaut und bei Ip Adresse wird abgerufen bleibts dann hängen. Hab weder am Handy noch am Router irgendwas verändert. Das Z2 meiner Frau hat keine Probleme dieser Art. Bisher lässt sich die verbindung bei mir nur wieder herstellen wenn ich das Handy neu starte. Dann habe ich zwischen 10 min und 1-2 Stunden wieder eine gute Wifi verbindung und dann auf einmal wieder "Ip Adresse wird abgerufen".
 
Also ich hab im ac Standard anfänglich ca. 350mb/s dann wenn das Z2 kaum Daten empfängt gehts runter auf ca. 80 mb/s bei hoher Anforderung steigt die Geschwindigkeit auf ca. 350 mb/s
 
Router neustart hat nix gebracht, hab ich auch mit zwei verschiedenen Routern versucht.
Genau, nach einem neustart des Handys verbindet es sich direkt aber dann nach ca. 5 min ist es wieder langsam.
 
Bei mir verbindet sich stets gut und schnell nur die Geschwindigkeit ist bei 10Mbit wie gedrosselt, oder sogar keine Daten, nur manchmal gehts an die 60Mbit/s in den Einstellungen steht bei WLAN Verbindung 72 Mbit/s. Alle anderen Geräte kein Problem. Habe auch schon IP Adressen gewechselt um ua Priorität zu bekommen und mit QOS gespielt. Habe es nach dem Update auf .402 gemerkt. Miteinem anderen, alten g Router noch schlimmer ca 2-6 extrem schwankend.

Router Dlink 645 n 300Mbit/s
Internet 100 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Azrailmewt
Antworten
4
Aufrufe
1.125
ROBISALUPA
ROBISALUPA
T
  • ttbob75
Antworten
0
Aufrufe
671
ttbob75
T
A
Antworten
0
Aufrufe
931
an3k
A
Zurück
Oben Unten