WLAN-basierte Ortung - kein Standort

C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,
beim Z2 gibt es unterschiedliche Ortungs-Modi: Mit und ohne GPS.
Ohne GPS geht i.a. über die Funk-Basisstationen und über WLAN.

Nun stelle ich fest dass ich beim Z2 ohne GPS praktisch keine Position bekomme - allenfalls die letzte, die mit GPS genommen wurde. Beim alten Galaxy Nexus ging das problemlos.

Ist das ein Bug in der Firmware / in Android 4.4.2 oder woran liegt das?

Danke vorab!
Axel
 
Voraussetzungen sind wenn du unterwegs bist das mobile Daten eingeschaltet ist sonst kannst du nicht geortet werden. Warum läßt du nicht GPS laufen ist doch viel genauer?
 
Stimmt wohl, aber man hat nicht überall GPS-Empfang, besonders in Gebäuden etc. Da bekommt man mit der netzbasierten Ortung zumindest einen ungefähren Fix.
 
Also bei geht das wenn ich Zuhause bin über WLAN. Mobil ist aus GPS auch und zeigt mir bis auf 10 Meter genau. Ich denke ein Bug ist das nicht schaue mal in den Einstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

So sieht das bei mir aus.
pa2e5ajy.jpg
 
Ja, so siehts bei mir auch aus. Klappt aber nicht. Wenn ich am Flughafen gelandet bin zeigt er mir immer noch die Position des Abflugortes....auch nach 20 Minuten. Erst wenn ich GPS-Empfang habe klappts wieder
 
Ich habe mal Google gefragt und einige haben auch das Problem und haben einen Werk Reset gemacht und dann war das Problem beseitigt. Aber dann sind natürlich alle Daten weg. Google mal findes bestimmt was. Ich weiß auch keinen rat mehr. Gruß Thomas
 
Danke Dir jedenfalls! Factory reset wäre allenfalls die letzte Möglichkeit :-(
 
Ja genau aber findes bestimmt noch was.
 

Ähnliche Themen

B
  • brongersmai
Antworten
7
Aufrufe
3.548
brongersmai
B
Nemeziz
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Nemeziz
Nemeziz
F
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten